Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Neue Verkehrsführung am Bahnhof
Lokales Neumünster Neue Verkehrsführung am Bahnhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 31.07.2019
Von Thorsten Geil
Neue Verkehrsführung: Unter der Bahnunterführung gibt es auf der Rendsburger Straße nur noch je eine Fahrspur für Autofahrer. Quelle: Thorsten Geil
Anzeige
Neumünster

Die Arbeiten am Fernwärmenetz sollen von der Johannisstraße weiter in Richtung Rendsburger Straße führen. Die Johannisstraße ist schon seit April und laut Aussage der SWN noch bis September komplett zu.

Unter der Brücke treffen sich beide Fahrtrichtungen

Solange wird es auch die einseitige Sperrung unter der Brücke geben. Ab der Shell-Tankstelle verengt es sich jetzt; beide Fahrtrichtungen müssen sich unter der Unterführung begegnen.

Anzeige

Stadtauswärts gibt es auf dem Konrad-Adenauer-Platz kaum Behinderungen, weil sich für die Autofahrer auch eigentlich nichts geändert hat. In Richtung Stadtmitte kommt es zu Stoßzeiten vor der Kreuzung zur Friedrichstraße schon mal zu Staus, aber es scheint dort keine größeren Probleme zu geben.

Die SWN stellen ihr Fernwärmenetz seit 2008 von Dampf auf Heizwasser um.

Immer informiert: Nachrichten aus Neumünster

Thorsten Geil 31.07.2019
Neumünster Flüchtlinge in Neumünster - Als die DDR-Bürger in die Stadt kamen
Thorsten Geil 31.07.2019
Thorsten Geil 31.07.2019