Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Sammlung für kranke Kinder
Lokales Neumünster Sammlung für kranke Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 24.11.2019
Von Thorsten Geil
Mit den Spendendosen zeigten sich (von links) Marco Lange, Christiane Petersen, Thomas Schaar (Schaustellerverband), Stadtsprecher Stephan Beitz und Jürgen Köster (Schaustellerverband) auf dem Großflecken. Quelle: Thorsten Geil
Neumünster

„Wir möchten gerade in der Adventszeit an die Schwächeren denken und hoffen, dass unsere Kunden fleißig spenden“, sagte Marco Lange, Vorsitzender de...

Ein betrunkener 18-Jähriger ist am Samstagabend auf einem Spielplatz in Neumünster ausgerastet. Laut Polizei habe er - bereits gefesselt - einen Polizisten ins Gesicht getreten und eine Scheibe im Streifenwagen zerschlagen.

24.11.2019

Man braucht es nicht mehr, aber es ist zu schade zum Wegwerfen: Auf Gegenstände dieser Art schielt das Technische Betriebszentrum (TBZ) Neumünster. Unter dem Motto „Wertschätzen statt Wegwerfen“ hat das TBZ die Europäische Woche der Abfallvermeidung zur Einrichtung einer Gebrauchtwarenbörse genutzt.

Thorsten Geil 23.11.2019

Am Sonnabend (23. November) macht das Bestattungsinstitut Johannes Selck an der Plöner Straße 108 einen Tag der offenen Tür. Von 10 bis 17 Uhr gibt es dort viele Infostände über die verschiedenen Bestattungs-Arten. Auch mehrere Vorträge finden statt.

Thorsten Geil 22.11.2019