Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Sperrung der Hans-Roß-Straße
Lokales Neumünster Sperrung der Hans-Roß-Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:19 06.11.2019
Von Thorsten Geil
Straßensperrung in Neumünster. Quelle: dpa
Neumünster

Die Sperrung wird  am Dienstag und Mittwoch, 12. und 13. November, eingerichtet. Über den Aukamp bleibt die Hans-Roß-Straße aber für Anlieger erreichbar, verspricht die Stadtverwaltung.

Auch die Tungendorfer Straße ist zu

Die Tungendorfer Straße wird in diesem Bereich halbseitig gesperrt, und der Verkehr wird im Wechsel an der Baustelle vorbei geführt, so die Stadtverwaltung. In Tungendorf wird derzeit auch an anderer Stelle gebaut.

Immer informiert: Nachrichten aus Neumünster

Das wird eine Premiere: Das Akkordeon-Orchester und der Holstein-Chor geben gemeinsam zwei Weihnachtskonzerte. Am Sonnabend, 14. Dezember, ist es nach langer Planung soweit. Die Auftritte finden in der Bugenhagenkirche am Hansaring 146 statt, der Vorverkauf läuft.

Thorsten Geil 05.11.2019

Knapp zweieinhalb Stunden berechnete das Navigationsgerät als Fahrzeit für Sven Boy vom nordfriesischen Risum-Lindholm zurück nach Grömitz. Dass die Laune des Trainers vom PSV Neumünster auf der Fahrt dennoch sehr gut war, lag am 2:1-Auswärtssieg des PSV Neumünster beim SV Frisia 03 Risum-Lindholm.

05.11.2019

Das Citymanagement von Neumünster bekommt einen nahtlosen Übergang. In der vergangenen Woche hatte der langjährige Manager Michael Keller seinen letzten Arbeitstag, und jetzt sitzt bereits Sina Herz an seinem Schreibtisch. Sie wurde am Dienstag vorgestellt.

Thorsten Geil 05.11.2019