Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster In der Stadt blitzt es jetzt auch nachts
Lokales Neumünster In der Stadt blitzt es jetzt auch nachts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 08.05.2018
Von Thorsten Geil
Blitz - und schon kommt die Post nach Hause. Quelle: Inga Kjer
Anzeige
Neumünster

Zwischen 20 und 6 Uhr hat die Bußgeldstelle in einer Nacht Ende April an mehreren Stellen geblitzt. Auf dem Sachsenring gegenüber vom Seniorenheim wurden bei erlaubten 50 Stundenkilometern 60 Schnellfahrer registriert. „Vier Fahrzeuge waren sogar mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs“, teilte die Stadt mit.

22 Temposünder auf der Kieler Straße

Zweite Station der langen Blitzernacht war die Kieler Straße in Höhe des Betreuten Wohnens „Tannhof“. Hier gab es 22 Schnellfahrer; davon waren sieben Fahrzeuge „mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit“ unterwegs. Erlaubt ist dort Tempo 30.

Anzeige

Am deutlichsten waren die Überschreitungen auf dem Großflecken: 38 Autos wurden in dem Tempo-20-Bereich geblitzt. Rekord war hier ein Wagen mit Tempo 70. Alle Sünder bekommen jetzt Post.

Sabine Nitschke 08.05.2018
Sabine Nitschke 07.05.2018
07.05.2018