Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster So schön ist Neumünster
Lokales Neumünster So schön ist Neumünster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:55 16.11.2019
Von Thorsten Geil
So schön ist Neumünster: Dieses Foto vom Einfelder See ziert den Titel des Buches von Michael Ermel. Quelle: Michael Ermel
Neumünster

Michael Ermel stammt aus Goslar, ist aber seit 1983 Wahl-Neumünsteraner und dort als selbstständiger Fotograf und Mediendesigner tätig. "Für meine...

Nah an der Wohnbebauung - Wolf riss wieder Schafe in Wasbek

Schäfer Jochen Seligmann verliert die Lust an seiner Arbeit. In der Nacht zu Mittwoch wurde seine Herde erneut angegriffen. Er fand ein totes Schaf auf der Weide in Wasbek bei Neumünster - keine 100 Meter von einem Wohnhaus entfernt. „Das wird wieder der Wolf gewesen sein“, sagt Seligmann.

Thorsten Geil 15.11.2019
Handwerkskammerpräsident - "Das Arbeitsklima muss besser werden"

Der Präsident der Handwerkskammer Lübeck, Ralf Stamer, hat seinen Berufskollegen auf der Amtsköste in Neumünster ein paar klare Worte für den Kampf gegen den Fachkräftemangel auf den Weg gegeben. "Nur mit unserer Tradition finden wir keine jungen Leute. Wir müssen das Arbeitsklima verbessern."

Thorsten Geil 15.11.2019

Die Reserve des PSV Neumünster möchte am 17. Spieltag der Fußball-Verbandsliga West beim TuS Bargstedt am Sonntag um 14 Uhr etwas Zählbares mitzunehmen. „Eventuell stehen uns Alexander Danschke und Christoph Maliszewski wieder zur Verfügung“, berichtet PSV-Coach Thomas Michalowski.

Andrè Haase 15.11.2019