Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Keine Feier für die Senioren in Einfeld
Lokales Neumünster

Stadtteilbeirat Einfeld Neumünster sagt Seniorenfeier im Advent ab

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 27.11.2020
Von Sven Detlefsen
Filzsternchen mit dem Logo des Stadtteils - "mEinfeld" - gibt es als Trost für die ausgefallene Adventsfeier. Quelle: Radestock
Anzeige
Neumünster

Der Stadtteilvorsteher bedauert, dass die gemütliche Einstimmung auf die Adventszeit für älteren Menschen ausfallen muss. „Als Trost“ habe der Stadtteilbeirat Adventsbriefe an alle älteren Einfelder geschrieben, die sich im vergangenen Jahr angemeldet hatten. Darin sei ein kleines Schmuckstück aus Filz enthalten.

"mEinfeld"-Logo als Erinnerung an Zusammenhalt

Die Schreiben sollen in diesen Tagen verteilt werden. "Der rote Filzanhänger mit mEinfeld-Logo soll an den guten Zusammenhalt bei uns im Stadtteil erinnern und etwas Hoffnung vermitteln", so Radestock: "Vielleicht findet er ja einen Ehrenplatz am Adventsgesteck oder Weihnachtsbaum."

Paul Wagner 27.11.2020
Frank Scheer 26.11.2020