Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Stadtwerke testen Elektrobus
Lokales Neumünster Stadtwerke testen Elektrobus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:07 05.03.2020
Von Thorsten Geil
Sonja Kessal und Fahrer Matthias Schmidt freuen sich über das Testfahrzeug (im Hintergrund). Quelle: Thorsten Geil
Neumünster

Die SWN Verkehr GmbH hat den Meredes eCitaro für zwei Wochen vom Hersteller ausgeliehen und testet ihn jetzt ausgiebig auf allen Linien. Drei Fahrer w...

Neumünster Fußball - Verbandsliga - SG Padenstedt geht unter

In der Fußball-Verbandsliga West kam die SG Padenstedt bei der FSG Kaltenkirchen böse mit 3:7 (1:3) unter die Räder. Dabei wollte SGP-Coach Christoph Beck mit seiner Mannschaft eigentlich „gewinnen, um den Kontakt herzustellen“.

Andrè Haase 05.03.2020

Es ist fast wie ein Sechser im Lotto: Für den schwerkranken Jaron aus Boostedt bei Neumünster wurde ein Stammzellenspender gefunden. Der fünf Monate alte Junge leidet an einer seltenen Krankheit und wird jetzt in Hamburg für die Transplantation vorbereitet.

Thorsten Geil 04.03.2020
Spende vom Hilfsfonds - Verletzte Polizisten machen Urlaub

Was wie eine normale Streifenfahrt begann, endete für zwei Polizisten in Neumünster extrem schmerzhaft und mit monatelanger Krankschreibung. Als sie Streit auf dem Busbahnhof schlichten wollten, wurden sie angegriffen und verletzt. Jetzt bekamen die Beamten einen Urlaub mit ihren Familien spendiert.

Thorsten Geil 04.03.2020