Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Bis jetzt läuft's friedlich und fröhlich
Lokales Neumünster Bis jetzt läuft's friedlich und fröhlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:40 14.06.2019
Von Thorsten Geil
Köste im Sonnenuntergang. Quelle: Thorsten Geil
Neumünster

Am späten Freitagnachmittag, als sich der Großflecken und die Seitenstraßen langsam mit feierhungrigen Besuchern füllte, ging ein heftiger, aber nur kurzer Gewitterschauer auf die Köste nieder. Aber kurz danach schien schon wieder die Sonne.

Sonnenköste ist in Sicht

Bis zum Sonntag wird das 45. Stadtfest gefeiert. Die Wetteraussichten sind überwiegend freundlich; einer echten Sonnenköste steht nichts im Wege.

Der erste Tag und die erste Nacht der Holstenköste in Neumünster waren ziemlich friedlich und fröhich.

Es war ein Tag der ungeteilten Freude und auch ein bisschen des Stolzes. Das Kinderferiendorf im Stadtwald ist fertig saniert. Die Stadtpräsidentin und der Oberbürgermeister haben von der Gemeinschaft der Serviceclubs den Schlüssel zurückbekommen. Eine Hilfsaktion ohne Beispiel ist abgeschlossen.

Thorsten Geil 14.06.2019

Sie sehen sich zum ersten Mal, aber gefühlt sind sie eng miteinander verbunden. Hajo Götz Neumann kann zu diesem Treffen nur erscheinen, weil ihm Blutspenden das Leben gerettet haben. Kai Neuhaus hat viele Menschen gerettet, weil er 107 Mal sein Blut gespendet hat. Sie trafen sich zum Gespräch.

Thorsten Geil 14.06.2019

Das Wetter passte perfekt. Bei strahlendem Sonnenschein übergaben die beiden Vorstandsmitglieder der VR Bank Neumünster, Dr. Rainer Bouss und Dirk Dejewski, gestern Vormittag ihre diesjährige Sommerspende von insgesamt 25 000 Euro.

Susanne Wittorf 14.06.2019