Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Überraschung im Todesschuss-Prozess
Lokales Neumünster Überraschung im Todesschuss-Prozess
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:48 14.01.2020
Beim Auftakt des Mordprozesses im Kieler Landgericht: Der Hauptangeklagte (41) und seine Strafverteidiger Lino Peters und Uwe Maeffert (von links). Quelle: Thomas Geyer/Archiv
Kiel/Neumünster

Für den Mitangeklagten forderte sie nach Angaben eines Sprechers des Kieler Landgerichts Freispruch. Der Mann sei zwar am Tatort gewesen. Ihm habe a...

Kinder- und Jugendbeirat - Alice Hakimy neue Vorsitzende

Neumünster. Ende November wählten junge Neumünsteraner zwischen zwölf und 18 Jahren ihren 2. Kinder- und Jugendbeirat (KJB). Am Montag trafen sich die gewählten Beiratsmitglieder zur konstituierenden Sitzung im Neuen Rathaus und wählten den neuen Vorstand.

Oliver Stenzel 14.01.2020
Busfahrer-Streik - Weitere Streiktage möglich

Einige verstehen die Forderung nach höheren Löhnen, andere sind genervt, weil sie nicht pünktlich ans Ziel gelangt sind. Der Streik der Busfahrer in Neumünster und weiteren Städten Schleswig-Holsteins ist so oder so bemerkt worden. Busfahrerin Petra Brandt sagt, es könnten weitere Streiks anstehen.

Laura Treffenfeld 14.01.2020

Das August-Westphalen-Reisestipendium konnte wegen schlechter Zinslage lange Zeit nicht vergeben werden. Nun haben Volksbank und Förderverein die Gelder aufgestockt und die junge Künstlerin Paula König ausgezeichnet. Mit dem Preisgeld will sie nach China reisen und einheimische Künstler treffen.

Laura Treffenfeld 14.01.2020