Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Wieder langer Stau auf A7
Lokales Neumünster Wieder langer Stau auf A7
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:51 13.10.2015
Von Sabine Nitschke
Kilometerlange Rückstaus mussten am Dienstag Autofahrer in Richtung Hamburg in Kauf nahmen Quelle: dpa
Neumünster

Im sich auflösenden Stau, der bis auf die A 215 zurückreichte, blieb dann ein Lkw mit defekten Anlasser liegen. Erst gegen 17.30 Uhr hatte sich die Situation wieder entspannt.

Handys, kreischende Bohrmaschinen und rollende Arbeitsbühnen waren am Dienstagvormittag die gefragtesten Utensilien in der Holsten-Galerie: 45 Stunden, bevor am Donnerstag früh um 8 Uhr das ECE-Einkaufszentrum mitten in Neumünster eröffnet, herrschte der ganz normale Wahnsinn: 300 Handwerker in Last-Minute-Action.

Sabine Nitschke 19.10.2015

Mitten in den Herbstferien lockt der nächste verkaufsoffene Sonntag unter dem Motto „Jazzige Herbstzeit“ mit Livemusik und herbstlicher Gastronomie-Meile. Erstmals muss der große „Rest“ der Innenstadt am 25. Oktober mit dem neuen ECE-Einkaufszentrum um die Kunden buhlen.

Sabine Nitschke 13.10.2015
Neumünster Ministerin bei „Lesehonig“ Kreative Werbung fürs Buch

Im Februar wurde „Lesehonig“, der Leseclub für Kinder im Bildungszentrum Vicelinviertel, gegründet. In über 60 Stunden haben mittlerweile rund 200 Kinder ihre Freude am Lesen und Schreiben eigener Geschichten entdeckt. Am Montag kam die Kieler Sozialministerin Kristin Alheit (SPD) zu Besuch.

Karsten Leng 12.10.2015