Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Nähmaschine unterstützt lokalen Handel
Lokales Neumünster Nähmaschine unterstützt lokalen Handel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 23.03.2020
Von Susanne Wittorf
Das Bürgernetzwerk Nähmaschine will den lokalen Handel in Neumünster in der Corona-Krise unterstützen. Quelle: Anja Rüstmann
Neumünster

An diesem Freitag hat das Bürgernetzwerk Nähmaschine für Neumünster  eine Website erstellt, auf der sich ausschließlich inhabergeführte Unterneh...

"Das soziale Leben in Neumünster wurde stark reduziert – das merken wir besonders im Stadtverkehr“, sagt Sonja Kessal, Chefin der Linienbusse bei den Stadtwerken Neumünster (SWN). Die Fahrgastzahlen seien durch Corona in dieser Woche gesunken. Darum gibt es jetzt einen abgespeckten Sonderfahrplan.

Thorsten Geil 20.03.2020

Nach der Kieler Woche ist jetzt auch das nächste große Stadtfest in Schleswig-Holstein offenbar wegen Corona in ernster Gefahr: Die Stadt Neumünster denkt ebenfalls über die Verschiebung der Holstenköste nach. Sie ist regulär vom 11. bis 14. Juni geplant.

Thorsten Geil 23.03.2020

Die Stadt Neumünster erlaubt bestimmten Geschäften jetzt, dass sie auch am Sonntag öffnen dürfen. Das sind im Prinzip die wenigen Branchen, die jetzt in Zeiten von Corona überhaupt noch verkaufen dürfen. Die beiden großen Supermarktketten haben aber schon abgewunken und sind nicht dabei.

Thorsten Geil 19.03.2020