Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Zuhause für Frauen in Not
Lokales Neumünster Zuhause für Frauen in Not
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 13.03.2020
Von Susanne Wittorf
Julia Kurz gehört zu den Gründungsmitgliedern des gemeinnützigen Vereins Freiheits-Stil. In ihrem Büro ist sie immer für Fragen und Nöte der Mitarbeiter und Bewohnerinnen zu erreichen. Quelle: Susanne Wittorf
Neumünster

Die Idee, ein betreutes Wohnprojekt für Frauen zu etablieren, die sexuelle oder häusliche Gewalt erlebt haben, entstand während eines Gesprächs unte...

Niederdeutsche Bühne - „Schietwedder“ als Erstaufführung

Die Niederdeutsche Bühne Neumünster präsentiert ihren Besuchern einmal wieder eine Erstaufführung: Am Freitag feiert „Schietwedder“ die Premiere auf der NBN-Studiobühne. Die Komödie von Brigitte Buc heißt original „Hundswetter“ und wird in der plattdeutschen Fassung von Hans Helge Ott gezeigt.

Thorsten Geil 12.03.2020

Nach Rücksprache mit dem Fachdienst Gesundheit der Stadt Neumünster und nach intensiven Beratungen hat der Festausschuss in der Gartenstadt eine klare und dann auch einstimmige Entscheidung getroffen: Das Stadtteilfest zum 110. Geburtstag des Stadtteils in diesem Sommer ist wegen Corona abgesagt.

Thorsten Geil 12.03.2020
Großbrand Christianstraße - Polizei vermutet Brandstiftung

Mann stellte sich noch am Morgen des Brandes in Neumünster der Polizei. Ermittlungen der Kripo erhärten den Verdacht, dass der Obdachlose das Feuer, bei dem am Dienstagmorgen zwei Menschen starben und zwei weitere verletzt wurden, vorsätzlich gelegt hat. Wie, ist jedoch noch unklar.

Marc R. Hofmann 12.03.2020