Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Verunglückte Frau ist wieder zu Hause
Lokales Neumünster Verunglückte Frau ist wieder zu Hause
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 21.11.2019
Von Thorsten Geil
Der Siegerhengst des Hengstmarktes 2019 heißt Ferrari Forever. Quelle: tara gottmann
Neumünster

Beim Freilaufen hatte einer der Junghengste versucht, über die Tür am Ausritt zu springen. Dabei wurde die Helferin so schwer verletzt, dass ein Ret...

Sie sind ein Mahnmal für das Erinnern und gegen das Vergessen: „Jeder, der die Inschrift eines Stolpersteines liest, macht eine Verbeugung vor dem Opfer", sagte ihr Schöpfer Gunter Demnig einmal. Stadtführerin Heide Winkler hält am 28. November einen Vortrag über die Gedenktafeln in Neumünster.

Clemens Behr 21.11.2019

Insgesamt 31 Jubilare hat die Lebenshilfe für jahrelange Mitarbeit in der Tagesförderstätte Neumünster geehrt. Bernd Sandfort, Geschäftsführer der Lebenshilfe, überreichte den Jubilaren ihre Urkunden. Einer von ihnen wurde sogar für ein halbes Jahrhundert Mitarbeit in der Lebenshilfe ausgezeichnet.

Clemens Behr 21.11.2019

Äußerlich hat sich auf dem Bahngelände an der Brückenstraße seit dem Spatenstich für das Kombiverkehrsterminal im Mai noch nicht viel getan, aber hinter den Kulissen wird gearbeitet. Wenn es gut läuft, fährt im Januar der erste Zug mit bis zu 30 Containern und Wechselbrücken nach Herne (und zurück).

Thorsten Geil 20.11.2019