Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Vier Verletzte bei Kellerbrand
Lokales Neumünster Vier Verletzte bei Kellerbrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 26.11.2019
Von Thorsten Geil
Die Holstenstraße wurde für den Einsatz gesperrt. Quelle: Thorsten Geil
Neumünster

Um 14.41 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Der Löschzug der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte rückten aus. Fünf Mieter wur...

In der Fußball-Verbandsliga West kam die SG Padenstedt bei der 2:7-Heimklatsche gegen die Kaltenkirchener TS mächtig unter die Räder. Auch der TuS Bargstedt hatte das Nachsehen und kassierte eine 1:5-Niederlage bei der SG Geest 05, während der TuS Nortorf mit 3:1 beim VfR Horst triumphierte.

Andrè Haase 26.11.2019

Der historische Schlauchturm an der ehemaligen Feuerwache an der Schützenstraße leuchtet jetzt jeden Abend in Orange. Der Serviceclub Zonta hat das im Rahmen der weltweiten Aktion "Orange your city" organisiert und ruft auch in Neumünster zu Aktionen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen auf.

Thorsten Geil 26.11.2019
Niederdeutsche Bühne - Alle lieben Räuber Hotzenplotz

Otfried Preußler hätte seine Freude gehabt. Gebannte Kinder mit leuchtenden Augen und Eltern, die sich prächtig amüsieren – bis heute begeistert die 57 Jahre alte Geschichte vom Räuber Hotzenplotz Alt und Jung. Ganz besonders, wenn sie von einem bestens aufgelegten NBN-Ensemble erzählt wird.

Susanne Wittorf 26.11.2019