Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Sammel-GroKo für die Aids-Hilfe
Lokales Neumünster Sammel-GroKo für die Aids-Hilfe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:35 01.12.2019
Von Susanne Wittorf
Gerlinde Aust aus Wasbek (Mitte) zeigte sich sehr interessiert an der gemeinsamen Aufklärungs- und Sammelaktion von Andreas Hering und Melanie Bernstein. Quelle: Susanne Wittorf
Neumünster

„Auch wenn die Immunschwächekrankheit Aids seit ihrem ersten Auftreten vor knapp 40 Jahren dank neu entwickelter Medikamente viel von ihrem Schrecke...

Die Alexander-von-Humboldt-Schule in Einfeld wurde mit dem Berufswahl-Siegel des Landes Schleswig-Holstein ausgezeichnet. Damit werden seit dem Schuljahr 2015/2016 weiterführende Schulen im Land ausgezeichnet, die ihre Schüler individuell und praxisnah auf den Beruf oder das Studium vorbereiten.

Clemens Behr 01.12.2019
Tanz, Jazz und Klassik - Freiraum stellt sein neues Programm vor

Freiraum, die Plattform für junges Theater in Neumünster, hat sein neues Programm vorgestellt. In der kommenden Saison wird erstmals zeitgenössischer Tanz präsentiert.

Susanne Wittorf 30.11.2019

Festlich adventlich wird es am Sonntag, 8. Dezember, im Caspar-von-Saldern-Haus, wenn "Thomas Mohr and Friends" das Ave Maria von Caccini, Partien aus Bachs Weihnachtsoratorium oder Weihnachtslieder von Cornelius singen. Die Adventskonzerte von Thomas Mohr im Saldern-Haus haben Kultstatus erreicht.

Thorsten Geil 30.11.2019