Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Wochenmarkt wird verlegt
Lokales Neumünster Wochenmarkt wird verlegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:26 19.07.2019
Von Thorsten Geil
So sah es 2013 bei der NDR-Sommertour auf dem Großflecken auf. Quelle: Archiv
Neumünster

Der Markt findet auf dem Kleinflecken zur gewohnten Zeit von 8 bis 13 Uhr statt.

Halteverbot auf dem Kleinflecken

Am Freitag gilt darum auf dem gesamten Kleinflecken ein absolutes Halteverbot. Widerrechtliche parkende Fahrzeuge werden abgeschleppt, teilt die Stadt Neumünster mit.

Am Sonnabend findet der Wochenmarkt dann auf dem nördlichen Teil des Großfleckens statt. Wegen der NDR-Show wird die Zeit aber um eine Stunde auf 8 bis 13 Uhr verkürzt. Am Abend tritt dann unter anderem Manfred Mann auf.

Immer informiert: Lesen Sie alle Nachrichten aus Neumünster.

Baubilanz für Neumünster: 2018 wurden hier 189 Wohnungen gebaut, davon 47 in Ein- und Zweifamilienhäusern. Das sind 36 Prozent mehr als im Vorjahr. Bauherren investierten 14 Millionen Euro, wie die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt mitteilt. Sie beruft sich auf das Statistische Bundesamt.

Thorsten Geil 18.07.2019

Eine aktuelle Auswertung der AOK Nord West hat ergeben, dass Männer in Neumünster beharrliche Muffel bei der Krebsvorsorge sind. Demnach war im vergangenen Jahr nicht einmal jeder fünfte Mann über 45 Jahren (18,6 Prozent) bei der Früherkennung. Das entspricht dem Vorjahresniveau (18,5 Prozent).

Thorsten Geil 18.07.2019

Neue Wege bei der Stadt Neumünster: Das Technische Betriebszentrum (TBZ) rückt dem Unkraut auf Wegen und Plätzen neuerdings mit heißem Wasser zu Leibe. Das geht schneller und soll nachhaltiger sein als die herkömmliche Methode, bei der das ungeliebte Grün immer nur oberflächlich abgebürstet wurde.

Thorsten Geil 18.07.2019