Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Aufruf am Schlauchturm gegen Gewalt
Lokales Neumünster Aufruf am Schlauchturm gegen Gewalt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:24 26.11.2019
Von Thorsten Geil
Zonta sagt "Nein zu Gewalt gegen Frauen" am Schlauchturm. Quelle: Thorsten Geil
Neumünster

Auf dem Turm sind jetzt auf orangefarbigem Untergrund bis zum 10. Dezember immer von 17 bis 22 Uhr im Wechsel die Sätze "Zonta says no" und "Nein zu G...

Niederdeutsche Bühne - Alle lieben Räuber Hotzenplotz

Otfried Preußler hätte seine Freude gehabt. Gebannte Kinder mit leuchtenden Augen und Eltern, die sich prächtig amüsieren – bis heute begeistert die 57 Jahre alte Geschichte vom Räuber Hotzenplotz Alt und Jung. Ganz besonders, wenn sie von einem bestens aufgelegten NBN-Ensemble erzählt wird.

Susanne Wittorf 26.11.2019

In den vergangenen Jahren war das Puzzleteam der Andreasgemeinde schon Mitte November mit ihrem Bild fertig. Dieses Jahr haben sie sich ein deutlich größeres Puzzle vorgenommen und müssen deshalb nachsitzen. Im Dezember geht "das große Puzzle(n)" daher weiter und alle Interessierten sind eingeladen.

Clemens Behr 26.11.2019
Wahlergebnis steht fest - 1326 wählen Kinder- und Jugendbeirat

Vom 18. bis zum 22. November fand die Wahl für den zweiten Kinder- und Jugendbeirat der Stadt Neumünster statt. Nun steht fest, welche zwölf Mitglieder in Zukunft die Interessen aller Kinder und Jugendlicher in Neumünster gegenüber Politik und Verwaltung vertreten.

Clemens Behr 26.11.2019