Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Nord-Ostsee-Kanal Einsatzgruppe für Reparaturen steht
Lokales Nord-Ostsee-Kanal Einsatzgruppe für Reparaturen steht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:47 17.06.2013
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Im Frühjahr war nach dem Ausfall mehrerer Brunsbütteler Schleusen der Nord-Ostsee-Kanal acht Tage lang für große Schiffe gesperrt. Quelle: dpa
Brunsbüttel

Der letzte werde zum 1. September seine Arbeit am NOK aufnehmen. Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) hatte die Einstellung der zusätzlichen Experten bei einem Besuch im März versprochen, um den Betrieb der über hundert Jahre alten Schleusenanlagen möglichst störungsfrei aufrecht zu erhalten. Hintergrund ist, dass der Kanal im Frühjahr nach dem Ausfall mehrerer Brunsbütteler Schleusen gleichzeitig acht Tage lang für große Schiffe gesperrt werden musste.

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!