Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Nord-Ostsee-Kanal Rotorblätter aus Marokko für die Ostsee
Lokales Nord-Ostsee-Kanal Rotorblätter aus Marokko für die Ostsee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 25.11.2019
Von Frank Behling
Für die neuen Windparks im Ostseeraum kommen die neuen Rotorblätter von einer neuen Siemens-Fabrik aus Marokko via Nord-Ostsee-Kanal in die Ostsee. Quelle: Frank Behling
Kiel

Während der Bau neuer Anlagen in Deutschland etwas stockt, spielt zumindest beim Transport Schleswig-Holstein eine Rolle. So kommen Bauteile für...

Kollision mit Leitwerk - Russischer Frachter fuhr Dalben um

Das Einlaufmanöver des russischen RoRo-Frachters "Lady R" hat am Dienstag in Brunsbüttel hohen Sachschaden verursacht. Wie die Wasserschutzpolizei Brunsbüttel mitteilte, rammte das Schiff mehrere Dalben und Reibhölzer im Leitwerk.

Frank Behling 20.11.2019

Ein Frachter ist am Mittwochmorgen in Brunsbüttel bei einer Kollision im Nebel beschädigt worden. Das Schiff musste die Fahrt unterbrechen und eine Notreparatur vornehmen, da ein Teil der Beleuchtung beschädigt wurde.

Frank Behling 20.11.2019

In der Brunsbütteler Kanalschleuse haben Beamte der Bundespolizei einen Flüchtling aus Algerien von Bord eines Frachters geholt. Die Besatzung hatte die Polizei über einen binden Passagier an Bord informiert.

Frank Behling 11.11.2019