Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Nord-Ostsee-Kanal Gleich zwei Fregatten im Kanal
Lokales Nord-Ostsee-Kanal Gleich zwei Fregatten im Kanal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 21.06.2016
Die chinesische Fregatte trat den Weg durch den Kanal an. Quelle: Frank Behling
Kiel

Es ist erst die zweite Passage von Einheiten der Marine der Volksrepublik. Die Fregatte hatte die Kieler Woche besucht und soll jetzt zurück aus Horn von Afrika, wo sie für Handelsschiffe gegen Piraten schützen soll. Die Fahrt der Fregatten bis Brunsbüttel dauert etwa sieben Stunden.

Nord-Ostsee-Kanal Flak-Granate verfängt sich Kanal kurzzeitig gesperrt

Nach dem Fund einer Flak-Granate aus dem Zweiten Weltkrieg ist der Schiffsverkehr im Nord-Ostsee-Kanal in Brunsbüttel am Sonntag kurzzeitig gesperrt worden. Die Granate habe sich im Greifer eines niederländischen Saugbaggers verfangen, teilte die Polizei am Montag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.06.2016

Das ehemalige Fensehtraumschiff „Deutschland“ ist wieder auf der Nord- und Ostsee unterwegs. Am Mittwochabend hatte das Kreuzfahrtschiff im Nord-Ostsee-Kanal seine Premiere unter der Flagge des Bonner Reiseveranstalters Phoenix Reisen.

Frank Behling 16.06.2016

Der Transport von Brennstäben und anderem radioaktiven Material über Nord- und Ostsee geht unvermindert weiter. Zwar ist wegen des milden Winters in diesem Jahr kein russischer Atom-Eisbrecher auf der Ostsee im Einsatz gewesen, aber die Transporte von radioaktivem Material auf dem Seeweg steigen wieder.

Frank Behling 06.05.2016