Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Lokales Ostholstein

Nachrichten aus Ostholstein

Fehmarnbelt-Anbindung - Erst muss der Lärmschutz stimmen

Der Güterverkehr darf erst rollen, wenn der Lärmschutz gewährleistet ist: Das gilt nach einem Vergleich für die künftige Schienenanbindung vom geplanten Fehmarnbelttunnel nach Schleswig-Holstein hinein. Für das große Verkehrsprojekt sind aber noch viele Fragen ungeklärt.

Kilian Haller 26.05.2020

Am Drehort der Immenhof-Heimatfilme in Malente ist für einen zweistelligen Millionenbetrag das Hotel Gut Immenhof entstanden. «Seit dem Erwerb des denkmalgeschützten Ensembles von zwölf Gebäuden im Jahre 2012 wurde an dem Projekt gearbeitet», so eine Sprecherin der Gut Immenhof GmbH & Co. KG.

25.05.2020
Anzeige

Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig verhandelt in Corona-Zeiten derzeit nur in seinem großen Sitzungssaal, um Abstand wahren zu können. Für die Verhandlung zum Fehmarnbelttunnel wird aber auch das nicht reichen.

24.05.2020

Feueralarm im Beach Motel auf der Seebrückenpromenade in Heiligenhafen. Ein Saunaofen geriet am Samstagabend in Brand. Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde zum Glück niemand.

24.05.2020

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Der Hansa-Park in Sierksdorf ist noch immer geschlossen. Hinter den Kulissen wird nach Angaben der Betreiber mit Land und Kreis an der Wiederöffnung gearbeitet.

22.05.2020

Die Gäste staunen beim Blick auf die Speisekarte: Ein bekanntes Restaurant in Timmendorfer Strand verlangt scheinbar astronomische Preise für Chips oder Butterkekse. Das ist Teil einer Protestaktion.

 
20.05.2020

Ein 85-jähriger Ostholsteiner ist am Dienstagabend bei einem Unfall auf der B76 zwischen Eutin und Süsel ums Leben gekommen. Das Auto prallte gegen einen Baum, der Mann war offenbar sofort tot.

20.05.2020
Anzeige

Ein Brand in einem Industriegebiet in Burg auf Fehmarn (Kreis Ostholstein) hat am Montag einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Die Feuerwehr war stundenlang im Einsatz und musste sogar einen Bagger einsetzen, um das Feuer zu löschen.

18.05.2020

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Bürgermeister Robert Wagner legt einen Maßnahmenkatalog für Himmelfahrt und Pfingsten vor. Mitarbeiter der Gemeinde und eines privaten Sicherheitsdienstes sollen die Regeln durchsetzen. Für Parkplätze gelten besondere Vorgaben.

17.05.2020

Kreis Ostholstein - Motorradfahrer stirbt bei Ratekau

Schrecklicher Unfall auf der Landesstraße 181 bei Ratekau: Ein Motorradfahrer wurde von einem Auto erfasst. Der 76-Jährige aus Lübeck hatte keine Chance. Er starb noch an der Unfallstelle.

Arne Jappe 09.05.2020

Ein Motorradfahrer ist auf der Insel Fehmarn in einen Vorgarten gerast und bei einem Sturz tödlich verletzt worden. Der Mann fuhr offenbar zu schnell.

09.05.2020

Für 30 Millionen Euro - Fehmarnsundbrücke wird saniert

Seit rund zwei Monaten steht fest, dass die alte Fehmarnsundbrücke erhalten bleibt. Fußgänger, Radfahrer und langsame Fahrzeuge sollen sie weiter nutzen. Dafür wird sie jetzt für 30 Millionen Euro saniert.

09.05.2020
Anzeige

Meistgelesen: Ostholstein

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Anzeige