Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 4° Regen
Lokales Ostholstein

Nachrichten aus Ostholstein

Die Bundespolizei hat im Bahnhof in Puttgarden auf Fehmarn einen 23 Jahre alten Mann festgenommen, der von der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth mit Haftbefehl gesucht wurde.

09.12.2019

Nach der schönschaurigen Bescherung zum Jahresausklang dürfte in der Rosenstadt der Baum schon frühzeitig brennen: Eutin 08 verabschiedete sich mit einer 0:2-Heimniederlage gegen Inter Türkspor in die Winterpause. Das Punktepolster auf einen Abstiegsplatz schmolz auf magere zwei Pünktchen zusammen.

03.12.2019

Ein 58 Jahre alter Fahrradfahrer ist am Dienstag in Eutin in eine dreieinhalb Meter tiefe Baugrube gestürzt. Er wurde mit schweren Verletzungen in eine Lübecker Klinik gebracht. Die Grube befand sich nach Angaben der Polizei in einer mit Baken abgesperrten und mit Warnschildern versehenen Baustelle.

03.12.2019

Ein 57-Jähriger verlor am Montagmittag in der Rosenstraße die Kontrolle über seinen Motorroller, stürzte und verletzte sich schwer. Die Polizei stellte im Verlauf ihres Einsatzes fest, dass der Mann nach Alkohol roch. Eine daraufhin angeordnete Blutprobe ergab, einen Wert von 3,65 Promille.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.12.2019

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Während eines Weihnachtsmarktbesuches in Lübeck platzte einer Hochschwangeren im Gemenge die Fruchtblase. Die 19-Jährige aus dem Kreis Ostholstein hatte Glück: Eine Polizeistreife eilte ihr zur Hilfe.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.12.2019

Ein umgestürzter Lkw-Anhänger hat am Freitagmorgen für eine zeitweise Sperrung der Fehmarnsundbrücke gesorgt. Der Anhänger sei aus noch unbekannten Gründen während der Fahrt umgekippt, teilte eine Polizeisprecherin mit.

29.11.2019

Ratlosigkeit. Eutin 08 bewegt sich in der Fußball-Oberliga in einer Endlosschleife. Erneut brach den Rosenstädtern die mangelnde Chancenverwertung das Genick. Anstatt mit einem Auswärtssieg kehrten die Ostholsteiner nur mit einem 2:2 vom Abstiegskracher beim SV Frisia 03 Risum-Lindholm zurück.

26.11.2019

Auf der Insel Fehmarn wird es im nächsten Jahr möglicherweise eine Gedenkveranstaltung für den legendären Rockmusiker Jimi Hendrix geben. Anlass ist der 50. Todestag des Künstlers, der am 6. September 1970 auf Fehmarn das vorletzte Konzert seines Lebens gab.

26.11.2019

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Ein 32-Jähriger war am Sonnabend aus einem Krankenhaus in Heiligenhafen verschwunden, er benötigt laut Polizei dringend ärztliche Hilfe. Am Sonntag taucht der Mann wieder auf.

24.11.2019

An der Heinrich-Harms-Schule hat ein Jugendlicher einen 16-Jährigen mit einem Schlag ins Gesicht niedergestreckt. Er war zunächst bewusstlos und kam für mehrere Tage ins Krankenhaus.

22.11.2019

Am Dienstagnachmittag ist ein 18-jähriger Ostholsteiner bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 184 schwer verletzt worden. Mit seinem Motorrad prallte er im Einmündungsbereich L184 / L 185 Höhe Pohnsdorf frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.11.2019

Bei Gremersdorf im Kreis Ostholstein hat der junge Mann seine Freundin nach einem Streit mit zahlreichen Messerstichen getötet. Nun das Urteil: zwölf Jahre Haft.

19.11.2019

Meistgelesen: Ostholstein

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!