Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Lokales Ostholstein

Nachrichten aus Ostholstein

Ein Last-Minute-Tor, Rudelbildung und ein Platzverweis: Eutin 08 und der Oldenburger SV lieferten sich ein turbulentes Ostholstein-Derby, an dessen Ende Fatlind Zymberi den Gastgebern mit seinem Treffer zum 1:1 in der 89. Minute einen Punkt rettete und sich zum Derbyhelden krönte.

Jan-Phillip Wottge 21.10.2019

Was ist das vorgefallen in der Nacht zum Mittwoch in Heiligenhafen? Offenbar wollten Unbekannte einen Geldautomaten sprengen. Am Ende brennt ein Transporter aus, die Flammen drohen auf ein Gasflaschenlager überzugreifen.

Arne Jappe 16.10.2019

Für Eutin 08 bleibt der Eckener Platz in der Fußball-Oberliga kein gutes Pflaster. Erneut kehrten die Rosenstädter vom Gastspiel beim TSB Flensburg mit leeren Händen zurück. Nach 96 Minuten auf Augenhöhe unterlagen die Ostholsteiner beim Spitzenteam mit 2:3.

15.10.2019

Ein Passant will vor Grömitz (Kreis Ostholstein) beobachtet haben, wie ein Sportflugzeug abgestürzt sein soll. Ein Zusammenhang mit einer Marine-Übung wurde ausgeschlossen, die Suche vor Fehmarn nach knapp viereinhalb Stunden eingestellt. Es wurden keine Wrackteile in der Ostsee gefunden.

Frank Behling 14.10.2019

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Kurz nachdem der Mutter des Kindes das alleinige Sorgerecht zugesprochen wurde, hat der Vater versucht, die Elfjährige in sein Heimatland zu bringen.

12.10.2019

In der Nacht zum Sonnabend brannte ein Mehrfamilienhaus in Malente. 15 Bewohner wurden leicht verletzt. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus. Die Hintergründe sind noch unklar.

13.10.2019

Die Pleite des Reiseveranstalters Thomas Cook hat die Pläne vieler Urlauber durchkreuzt. Zum Trost bieten ihnen Vermieter an der Lübecker Bucht Rabatte an. Hotels sind hier - anders als in Mecklenburg-Vorpommern - von der Pleite kaum betroffen.

10.10.2019

Bei einem Streit in Bad Malente-Gremsmühlen hat ein 56-jähriger Mann ein Tierabwehrspray auf einen 54-Jährigen gerichtet. Jetzt ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.10.2019

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Eutin 08 hängt weiter im Tabellenkeller der Fußball-Oberliga fest. Zwei Mal gingen die Rosenstädter gegen die Husumer SV in Führung, doch am Ende reichte es nur zu einem 2:2-Remis. Und jetzt wartet auf die Nullachter mit TSB Flensburg, dem Oldenburger SV und dem SV Todesfelde ein heißer Herbst.

08.10.2019

Aufatmen. Mehr noch nicht. Eutin 08 hält nach dem hochverdienten 3:1-Auswärtssieg beim PSV Neumünster Anschluss an das tabellarische Mittelfeld der Fußball-Oberliga. Dabei zeigten die Rosenstädter vor allem in kämpferischer Hinsicht eine überzeugende Vorstellung.

01.10.2019

Eine Spitzenpartie steht in der Kreisliga Ostholstein auf dem Programm: In der Partie zwischen dem TSV Lütjenburg (Platz 3/18 Punkte) und Eutin 08 II (3./18) geht es vor allem darum, den Anschluss an den Spitzenreiter TSV Gremersdorf (21) nicht zu verlieren. Mitstreiter Selent (20) hat Spielfrei.

Michael Felke 26.09.2019

Eutin 08 befindet sich in Schieflage. Das 1:3 beim SV Eichede war die vierte Saisonniederlage. Hinzu kommen die drei Punkte Abzug wegen fehlender Schiedsrichter. Nach neun Spieltagen stehen gerade einmal magere acht Punkte zu Buche – Tabellenplatz 13 in der Fußball-Oberliga.

24.09.2019

Meistgelesen: Ostholstein

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!