Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Lokales Ostholstein

Nachrichten aus Ostholstein

Die Gewinnerband der German Blues Challenge auf dem Marktplatz in Eutin kommt aus Münster und Osnabrück. Am Sonnabend ließ das Quintett The Bluesanovas als jüngster Vertreter vor rund 1000 Besuchern die teilnehmende Konkurrenz hinter sich.

Dieter Hanisch 15.09.2019

Bei der Post in Stockelsdorf (Ostholstein) und in Lübeck liefen am Sonnabendmorgen zwei Gefahrguteinsätze. Ein Paket mit Desinfektionsmitteln war ausgelaufen und hatte wohl mit Reinigungsmitteln reagiert. Sieben Menschen sind verletzt worden.

14.09.2019
Ostholstein

Fußball - Kreisliga - TSV Selent nicht zu bremsen

In der Kreisliga Ostholstein ist der TSV Selent mit 17 Punkten scheinbar nicht zu bremsen. Am kommenden Spieltag jedoch muss das Team von Trainer Simon Wobken Farbe bekennen. Der als Titelanwärter gehandelte TSV Lensahn ist zu Gast in Selent. Ein wegweisendes Spiel.

Michael Felke 12.09.2019

Aufatmen bei Eutin 08: Die zwei Unentschieden gegen Frisia 03 Risum-Lindholm und den TSV Kropp hatten das Fernziel Hallenmasters in (fast) unendliche Weite gerückt. Doch durch den 3:1-Heimsieg gegen den VfB Lübeck II ist der Anschluss ans Tabellenmittelfeld der Fußball-Oberliga wieder hergestellt.

Jan-Phillip Wottge 10.09.2019

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Ein 30-Jähriger ist am Sonnabend gegen 18.15 Uhr von einem anderen Mann am Kleinen Eutiner See geschlagen und mehrfach unter Wasser gedrückt worden. Das Opfer saß nach Polizeiangaben auf einer Parkbank und wurde von dem Angreifer überrascht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.09.2019

Zum Ende der Saison sind am Sonntag zahlreiche Feuerquallen in der Lübecker Bucht aufgetaucht. Vor Niendorf an der Ostsee trieben hunderte Feuerquallen im Wasser – die meisten vor allem weiter weg vom Strand.

08.09.2019

Scooter begeistert die mit 4700 Fans restlos ausverkaufte Strandarena in Timmendorfer Strand. Furioser Auftakt bei der Veranstaltung „Stars am Strand“ am Freitagabend.

Arne Jappe 07.09.2019

Für Eutin 08 stand das Wochenende unter dem Motto „Pleiten, Pech und Pannen“: Erst kamen die Rosenstädter in der Fußball-Oberliga nicht über ein 1:1 beim TSV Kropp hinaus. Dann machte auch noch die Nachricht die Runde, dass den Nullachtern wegen fehlender Schiedsrichter Punkte abgezogen werden.

03.09.2019

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Ostholstein

Oldenburg in Holstein - Vier junge Katzen getötet

Vier junge Katzen sind in Wangels im Kreis Ostholstein getötet worden. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Nun wird wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.08.2019

Mit einem Sieg am Freitag um 19 Uhr würde SG Kühren in die obere Tabellenregion der Kreisliga Ostholstein vorstoßen. Gegner VfL Schwartbuck hat in dieser Saison noch nicht gewinnen können und kam am letzten Spieltag gegen den TSV Malente mit 0:8 unter die Räder.

Michael Felke 28.08.2019

Ein Jugendlicher (17) ist in Eutin durch mehrere Messerstiche schwer verletzt worden. Wenig später stellte sich ein 20-jähriger Tatverdächtiger der Polizei. Den Messerstichen war nach ersten Erkenntnissen ein Streit im Umfeld der Kreisberufsschule und am ZOB in Eutin vorausgegangen sein.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.08.2019

Am Grömitzer Hundestrand hat eine Spaziergängerin ein mit Nägeln präpariertes Fleischstück gefunden. Die Ermittlungen laufen. Es ist nicht der erste Fall dieser Art im Kreis Ostholstein.

27.08.2019

Meistgelesen: Ostholstein

ANZEIGE - Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!