Menü
Anmelden
Wetter sonnig
27°/ 16° sonnig
Lokales Ostholstein

Nachrichten aus Ostholstein

Daten von Mobilfunkanbietern belegen: In keiner Urlaubsregion wird mehr telefoniert und mobil gesurft als an den Wochenenden an der Ostseeküste. Timmendorfer Strand und Scharbeutz sind Hotspots und halten deutschlandweit den Rekord. So reagieren Vodafone und Telekom auf das Problem.

13.08.2020

Ein 47-jähriger Urlauber hat in Burg auf Fehmarn ein Baby aus einem Fahrzeug befreit, das dort seit mindestens zehn Minuten allein gelassen wurde. Der Mann schlug die Scheibe ein. Nun ermittelt die Polizei – gegen alle Beteiligten.

11.08.2020
Anzeige

Einen Tag nach dem Schulstart in Schleswig-Holstein müssen Schüler einer Gemeinschaftsschule in Ratekau (Kreis Ostholstein) vorerst zu Hause bleiben. Ein Geschwisterkind eines Schülers ist positiv auf Corona getestet worden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.08.2020

Betrunken, ohne Führerschein, aber dafür mit einem gestohlenen Boot auf dem Anhänger war ein 30 Jahre alter Mann unterwegs, den die Polizei bei Oldenburg im Kreis Ostholstein aus dem Verkehr gezogen hat.

10.08.2020

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Schwerer Unfall auf der A1 bei Neustadt: Eine Frau hat sich mit ihrem Wagen am Sonnabend überschlagen. Sie wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Verkehr auf der Autobahn in Richtung Norden kam komplett zum Erliegen.

09.08.2020

Am Mittwochabend brennen auf einem Hof aus noch unbekannter Ursache gleich mehrere Heuballen lichterloh. Die Feuerwehren haben das Feuer trotz starker Rauchentwicklung schnell unter Kontrolle.

06.08.2020

Ein Pärchen soll auf der Strandpromenade Mitarbeiter der Gemeinde Grömitz angepöbelt haben. Die Polizei hat eine Beschreibung des Pärchens veröffentlicht und sucht jetzt nach Zeugen.

06.08.2020
Anzeige

Mit Geschwindigkeiten von bis zu 200 Kilometern pro Stunde ist am Montagabend der Fahrer eines weißen Mercedes aus Lüneburg auf der A1 bei Bad Schwartau vor der Polizei geflüchtet. Später wendete er und konnte als Geisterfahrer entkommen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

22.07.2020

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Polizei ermittelt - Unbekannte stehlen zwei Lämmer

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden von einer Weide im Scharbeutzer Ortsteil Klingberg offensichtlich zwei weiße Lämmer gestohlen und ein weißes Lamm verletzt zurückgelassen. Das gab die Polizei Lübeck am Dienstagmittag bekannt und ruft Zeugen auf, sich zu melden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.07.2020

Eine Woche nach der Sprengung eines Geldautomaten in Neustadt im Kreis Ostholstein hat die Polizei eine neue Spur. Mit Hilfe eines Personensuchhundes sei es gelungen, den Fluchtweg der mutmaßlichen Räuber zu rekonstruieren.

20.07.2020

In Puttgarden konnte die Bundespolizei am Donnerstag Diebesgut im Wert von 50.000 Euro sicherstellen. In einem gestohlenen Sprinter auf einem Lkw befanden sich Kistenweise Bauwerkzeuge der Marken Makita, Festool, Hilti und De Walt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.07.2020

Nach der Infektion einer Ärztin mit dem Coronavirus kehrt die Eutiner Sana-Klinik wieder zum Regelbetrieb zurück. Das Besuchsverbot wurde aufgehoben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.07.2020
Anzeige

Meistgelesen: Ostholstein

5

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!