Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 6° heiter
Lokales Ostholstein

Nachrichten aus Ostholstein

Hinter dem SV Todesfelde wird dem SV Eichede in der Fußball-Oberliga Süd der Stempel des Mitfavoriten aufgedrückt. Während fünf Teams in die Abstiegsrunde müssen, qualifizieren sich die ersten vier Teams für die Meisterrunde. Auf die begehrten Sorglos-Plätze schielen der PSV Neumünster und Eutin 08.

17.09.2020

An der Wilhelm-Wisser-Schule in Eutin ist eine Lehrkraft an Corona erkrankt. Drei Klassen mit insgesamt 50 Schülern wurden daraufhin in Quarantäne geschickt. Was jetzt weiter passiert.

16.09.2020
Anzeige

Das Land Schleswig-Holstein hat die Zuständigkeit der Stadt Fehmarn auf den Brandschutz im geplanten Fehmarnbelttunnel erweitern dürfen, muss aber die Kosten übernehmen. Das entschied das Landesverfassungsgericht am Montag in Schleswig zu einer kommunalen Verfassungsbeschwerde der Stadt Fehmarn.

14.09.2020

Bei einem Unfall ist am Samstagabend ein Motorradfahrer im Kreis Ostholstein ums Leben gekommen. Der 54-Jährige kam in Neustadt von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

13.09.2020

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Das Landesverfassungsgericht in Schleswig will am kommenden Montag sein Urteil über die Verfassungsbeschwerde der Stadt Fehmarn verkünden. Es geht darum, wer die Kosten für die Feuerwehr der Stadt übernimmt, die künftig für den Brandschutz der Fehmarnbeltquerung sorgen soll.

07.09.2020

Vor 50 Jahren starb Jimi Hendrix im Alter von nur 27 Jahren. Sein letztes Konzert spielte er bei einem legendären Festival auf Fehmarn, woran in diesem Jahr mit besonderen Veranstaltungen gedacht wird. Wir haben mit einem Festival-Besucher von damals gesprochen.

01.09.2020

Ein 20-jähriger Ostholsteiner soll etliche Gebäude, unter anderem die Kreisbibliothek, beschädigt haben. Der Schaden wird auf insgesamt 25 000 Euro geschätzt. Der Verdächtige wurde in die Psychiatrie eingewiesen.

 
31.08.2020
Anzeige

Mit der Auslegung der Planungsunterlagen beginnt am Montag das Anhörungsverfahren für die Schienenanbindung des geplanten Ostseetunnels. Den Anfang machen die Unterlagen für den sechsten Bauabschnitt, der von der Fehmarnsundbrücke bis zum Anschluss an den Fehmarnbelt-Tunnel reicht.

31.08.2020

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Mit einem 4:1-Sieg gegen den Oberligaaufsteiger TSV Pansdorf qualifizierte sich Eutin 08 für das Achtelfinale des SHFV-Pokals. „Emotional und kämpferisch war das eine gute Standortbestimmung für uns“, freute sich 08-Coach Dennis Jaacks über den Sieg gegen seinen Heimatverein.

30.08.2020

Oeverdiek/Scharbeutz - Bundespolizei rettete jungen Fuchs

Die Bundespolizei hat am Morgen einen jungen, leicht verletzten Fuchs gerettet, der an der Bahnstrecke zwischen Lübeck und Scharbeutz in den Gleisen lag. Jetzt wird der Fuchs aufgepäppelt und dann wieder ausgewildert.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.08.2020

Sie ist kaum daumengroß, nachtaktiv und lebt da, wo einmal die Bahnstrecke zum Ostseetunnel entlangführen soll. Für die Haselmaus legt die Deutsche Bahn Wallhecken als neue Heimat an.

26.08.2020

Die Polizei hat die Suche nach zwei 16-jährigen Mädchen beendet. Sie waren seit Montagvormittag vermisst. Am Donnerstag wurden sie in den Niederlanden durch die Polizei wohlbehalten angetroffen.

27.08.2020
Anzeige

Meistgelesen: Ostholstein

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!