Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Lokales Ostholstein

Nachrichten aus Ostholstein

Der 20 Jahre alte Mann, dessen Leiche am Sonnabend aus dem Großen Eutiner See geborgen wurde, ist ertrunken. Das habe die Obduktion ergeben, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Lübeck, Ulla Hingst, am Donnerstag.

14.11.2019

Erstmals hat der sogenannte Problemwolf "GW924m" auch im Kreis Ostholstein zwei Schafe gerissen. Der DNA-Abgleich habe eindeutig ergeben, dass die Tiere von diesem Wolf getötet wurden, sagte ein Sprecher des Umweltministeriums am Donnerstag.

14.11.2019

Wegen Misshandlung ihrer Kinder und Betruges muss eine 49 Jahre alte Mutter aus Lensahn (Kreis Ostholstein) für acht Jahre ins Gefängnis. Sie wurde noch im Lübecker Gerichtssaal festgenommen.

13.11.2019

Der auswärtige Beutezug von Eutin 08 in der Fußball-Oberliga ging auch am letzten Wochenende weiter. Im dritten Auswärtsspiel hintereinander erzielte das Team von Dennis Jaacks beim TSV Bordesholm zwar kein Tor, ließ aber auch keins zu und konnte sich am Ende über eine torlose Punkteteilung freuen.

Reinhard Gusner 12.11.2019

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Ein ausgedehnter Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus beschäftigt die Feuerwehren am Montagabend in Kellenhusen. Matratze und Pappkartons sind in Brand geraten, eine Person wird mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

11.11.2019

Warum trieb ein junger Mann (20) leblos im großen Eutiner See? Diese Frage wollen Staatsanwaltschaft Lübeck und Kriminalpolizei Eutin nun klären.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.11.2019

Nach einer von der Bundespolizei gestoppten Abschiebung auf dem Hamburger Flughafen soll eine sechsköpfige jemenitische Flüchtlingsfamilie aus dem Kreis Ostholstein zwei Monate Duldung bis Januar erhalten haben.

11.11.2019

Ostholstein/Plön - Bestnoten für Stollen

Der unabhängige Stollenprüfer Jens Wallenstein probierte 27 Stollen aus Ostholstein und vergab teilweise Bestnoten. Neben vielen Butter- und Marzipanstollen begeisterten den Bäcker- und Konditormeister auch einige innovative Kreationen wie ein Amarena-Nuss-Stollen.

Dirk Schneider 09.11.2019

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Eine 20 Jahre alte Frau aus Lübeck ist bei einem Unfall auf der Autobahn 1 bei Bad Schwartau schwer verletzt worden. Ihr Auto schleuderte auf regennasser Fahrbahn zunächst nach links gegen die Mittelleitplanke, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

06.11.2019

Der Auswärtserfolg beim Eckernförder SV war Balsam auf die Seele der Rosenstädter. Schließlich erwartet Oberligist Eutin 08 im November der Monat der Wahrheit. TSV Bordesholm, SV Preußen Reinfeld, SV Frisia 03 Risum-Lindholm und Inter Türkspor Kiel heißen die kommenden Gegner bis zur Winterpause.

05.11.2019

Weil es nicht genügend Freiwillige gibt, verpflichtet Grömitz Bürger zum Dienst in der Feuerwehr. Bei einigen ist die Motivation zum „Löschen, Retten, Bergen, Schützen“ – so dass Motto der Feuerwehr – recht gering. Acht Pflichtfeuerwehrleute haben inzwischen ihren Dienst angetreten. Ein Ortsbesuch.

03.11.2019

Eutin 08 hat gewaltigen Druck. Druck, nicht der erste Fußball-Oberligist zu sein, der gegen den Eckernförder SV verliert. Am Sonntag um 14 Uhr geht es zum Aufsteiger an den Bystedtredder. Mit lediglich einem Punkt aus 13 Spielen ziert der ESV abgeschlagen das Tabellenende. Patzen verboten!

01.11.2019

Meistgelesen: Ostholstein

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!