Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 7° wolkig
Lokales Ostholstein

Nachrichten aus Ostholstein

Eine 16 Jahre alte Mopedfahrerin ist bei einem Unfall in Ahrensbök im Kreis Ostholstein lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte ein 34 Jahre alter Autofahrer am Montag beim Linksabbiegen die auf der B 432 in Richtung Gnissau fahrende 16-Jährige übersehen.

Julia Carstens 17.09.2019

Eutin 08 kommt in der Fußball-Oberliga nicht vom Fleck. Bei Aufsteiger 1. FC Phönix Lübeck verloren die Rosenstädter den Auftakt zum Auswärtsdreierpack mit 0:1. Aufgrund des Drei-Punkte-Abzuges wegen fehlender Schiedsrichter schmolz der Abstand auf einen Abstiegsplatz auf fünf Punkte.

17.09.2019

Katzen gelten als reinliche Tiere. Ein Exemplar aus Eutin hat es nun etwas übertrieben: Das Tier betätigte am Freitagabend den Staubsauger und rief so die Polizei auf den Plan.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.09.2019

Mit einem Sieg am Freitag um 19 Uhr würde SG Kühren in die obere Tabellenregion der Kreisliga Ostholstein vorstoßen. Gegner VfL Schwartbuck hat in dieser Saison noch nicht gewinnen können und kam am letzten Spieltag gegen den TSV Malente mit 0:8 unter die Räder.

Michael Felke 28.08.2019

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Ein Jugendlicher (17) ist in Eutin durch mehrere Messerstiche schwer verletzt worden. Wenig später stellte sich ein 20-jähriger Tatverdächtiger der Polizei. Den Messerstichen war nach ersten Erkenntnissen ein Streit im Umfeld der Kreisberufsschule und am ZOB in Eutin vorausgegangen sein.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.08.2019

Am Grömitzer Hundestrand hat eine Spaziergängerin ein mit Nägeln präpariertes Fleischstück gefunden. Die Ermittlungen laufen. Es ist nicht der erste Fall dieser Art im Kreis Ostholstein.

27.08.2019

Eutin 08 ist (noch) keine Spitzenmannschaft der Fußball-Oberliga. Erneut scheiterten die Rosenstädter beim 2:2 gegen den SV Frisia 03 Risum-Lindholm an der mangelnden Chancenverwertung. Zudem wurde die frappierende Eutiner Abhängigkeit von Regisseur und Kapitän Florian Ziehmer überdeutlich.

27.08.2019

Ein Rettungswagen eines privaten Unternehmens hat in Bad Malente während der Fahrt ein Rad verloren. Bei dem Zwischenfall wurde niemand verletzt, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

23.08.2019

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Ostholstein

Fußball - Kreisliga - TSV Selent auf Erfolgswelle

Der Aufsteiger TSV Selent (Platz 5) gehört nach vier Spieltagen zu den vier Teams der Kreisliga Ostholstein, die noch ungeschlagen sind. Im Heimspiel gegen das Schlusslicht FC Riepsdorf, das keinen Zähler auf dem Habenkonto hat, sind die Selenter als Klassenneuling plötzlich Favorit.

Michael Felke 22.08.2019

42 Beamte von Zoll, Bundes- und Landespolizei haben Mittwochabend Autos, die in Richtung Norden unterwegs waren, kontrolliert. Auf dem Parkplatz bei Damlos kam sogar eine Röntgenanlage zum Einsatz

22.08.2019

Eutin 08 ist zurück im Geschäft: Die zwei Niederlagen zum Saisonauftakt in der Fußball-Oberliga konterten die Rosenstädter mit zwei Zu-Null-Siegen. Der 2:0-Heimerfolg gegen den TSV Bordesholm war jedoch erst einer signifikanten Leistungssteigerung nach der Halbzeit zu verdanken.

20.08.2019

Am Lübecker Landgericht hat am Montag der Prozess gegen eine 49 Jahre alte Mutter aus dem Kreis Ostholstein begonnen, die ihre vier gesunden Kinder bei Ärzten und Behörden als schwer krank dargestellt haben soll, um Sozialleistungen zu kassieren. Sie stellte zu Beginn einen Befangenheitsantrag.

19.08.2019

Meistgelesen: Ostholstein

ANZEIGE - Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!