Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Lokales Ostholstein

Nachrichten aus Ostholstein

Ein 41-Jähriger ist in der Nacht zu Freitag bei einem Feuer in Grömitz lebensgefährlich verletzt worden. Dort hatte es in einem Doppelhaus gebrannt.

24.01.2020

In den sozialen Netzwerken mehren sich die Gerüchte, dass ein Junge in Heiligenhafen in einen Kastenwagen gezogen worden sein soll, er sich aber habe befreien können und weggelaufen sei. Jetzt meldet sich die Polizei zu Wort.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.01.2020

Ein niederländischer Lkw-Fahrer krachte auf der Autobahn 1 Richtung Norden in die Mittelleitplanke und zerstörte sie auf 50 Metern Länge. Die Polizei konnte ihn in Puttgarden stoppen – er sei übermüdet gewesen.

20.01.2020

Mehr als 15 Stunden lang dauerte die Bergung eines umgekippten Tanklasters auf der Autobahn 1 bei Lensahn. Rund 21.000 Liter Glukosesirup mussten zuvor umgeladen werden. Seit dem frühen Sonntagmorgen ist die Strecke wieder frei.

05.01.2020

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Wegen eines umgekippten Tanklasters ist die Autobahn 1 bei Lensahn (Kreis Ostholstein) in Richtung Fehmarn gesperrt. Am Mittag ist dort ein Lkw umgekippt. Die Aufräumarbeiten dauern bis in den Abend.

04.01.2020

Ein 29-Jähriger soll in der Silvesternacht in Pansdorf (Kreis Ostholstein) einen Polizisten angegriffen und verletzt haben. Zuvor feuerte der Mann Feuerwerkskörper - unter anderem auf Kinder - ab.

02.01.2020

In Stockelsdorf im Kreis Ostholstein hat eine brennende Mülltonne den Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Brand gesetzt. 

30.12.2019

Nach drei Brandstiftungen an aufeinander folgenden Tagen hat ein Wachdienst den Schutz einer Seniorenwohnanlage in Stockelsdorf im Kreis Ostholstein übernommen. Bei den Feuern auf einer Station für Demenzkranke wurde ein 80 Jahre alter Heimbewohner verletzt.

27.12.2019

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Während der Krippenspielprobe wurden am Donnerstag vor Weihnachten die beiden Opferstöcke in der Stockelsdorfer Kirche gestohlen. Ungefähr zeitgleich wurden in unmittelbarer Nähe während einer Weihnachtsfeier Gegenständen aus Jacken gestohlen.

27.12.2019

Am späten Heiligabend hat es erneut im Seniorenheim „Eichenhof“ in der Segeberger Straße gebrannt. In einem Bewohnerzimmer kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Feuer. Es blieb nicht das einzige in dieser Nacht.

Arne Jappe 25.12.2019

Ein Autofahrer hat auf der A1 in Höhe Ratekau einen Tannenbaum samt Dachgepäckträger verloren und damit mehrere Unfälle verursacht. Der Unbekannte fuhr einfach davon.

23.12.2019

Der Runde Tisch zur Fehmarnsundquerung spricht sich für einen Absenktunnel zwischen der Ostseeinsel und dem schleswig-holsteinischen Festland aus.

18.12.2019

Meistgelesen: Ostholstein

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!