Menü
Wetter Gewitter
27°/ 11° Gewitter
Lokales Ostholstein

Nachrichten aus Ostholstein

Ostholstein

Anhäger komplett zerstört - Imbisswagen in Kellenhusen explodiert

Bei einer Explosion in einem Imbisswagen in Kellenhusen ist am Freitag ein Mann verletzt worden. Die Detonation war so heftig, dass Verkleidungsteile des Imbisswagens bis zu 100 Meter weit flogen.

Arne Jappe 19.07.2019

Vier Altpapier-Behälter wurden in der Nacht zum Donnerstag in der Innenstadt von Eutin angezündet. Die Polizei sucht nun Zeugen, die die Brandstiftung beobachtet haben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.07.2019

Auf der Middelburger Straße in Süsel kam es am Donnerstag zu einem schweren Unfall. Ein Mann (82), der auf einem Roller unterwegs war, kollidierte mit einem Auto in einer Kurve. Auch die Fahrerin (25) wurde verletzt.

19.07.2019

Ein unternehmungslustiger Fünfjähriger aus der Nähe von Oldenburg (Kreis Ostholstein) hat am Wochenende einen Polizeieinsatz ausgelöst. Er war mit seinem Laufrad zur Autowaschanlage gefahren.

08.07.2019

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Der Naturschutzbund Nabu reichte am Montag seine Begründung für die Klage gegen den Bau des Fehmarnbelt-Tunnels am Bundesverwaltungsgericht in Leipzig ein. Neben Umweltschutz werden auch Verstöße angeführt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.07.2019

Insgesamt hatte er ein Kilogramm Kokain bei sich, fast die Hälfte davon sogar in sich. Zollbeamte haben am 23. Juni in Großenbrode einen 33-jährigen Drogenkurier gefasst, der als Bodypacker unterwegs war, wie jetzt bekannt wurde. Das heißt, er hatte etliche Drogenpäckchen geschluckt.

Niklas Wieczorek 02.07.2019

Nach einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle in Timmendorfer Strand ist ein 54-Jähriger seinen Verletzungen erlegen. Laut Polizei und Staatsanwaltschaft Lübeck wurde eine Holzrahmenbauwand von einer Windboe erfasst und kippte um. Dabei wurde der Arbeiter eingeklemmt.

02.07.2019

Bei einem Autounfall in Timmendorfer Strand sind am Sonntag zwei Menschen schwer und zwei weitere leicht verletzt worden. Dies teilte die Polizei am Montag mit.

01.07.2019

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Ein Lottospieler aus Schleswig-Holstein hat beim Eurojackpot 1,644 Millionen Euro gewonnen. Der Spieler aus dem Kreis Ostholstein hatte bei der Ziehung am Freitag alle fünf Eurojackpot-Zahlen richtig und zusätzlich eine der beiden Eurozahlen, wie ein Sprecher von NordwestLotto am Montag sagte.

01.07.2019

Das Bundesverkehrsministerium rechnet für die Hinterlandanbindung des geplanten Fehmarnbelt-Tunnels zwischen Deutschland und Dänemark mit Kosten von 2,8 Milliarden Euro. Das geht nach Angaben des Bundestagsabgeordneten Konstantin von Notz (Grüne) aus einem Bericht hervor.

28.06.2019

Für viele Deutsche dürfte das Tor aus dem Finale der Fußball-Weltmeisterschaft 2017ein kleines Heiligtum sein. Nun hat es an der Ostsee im Kreis Ostholstein ein neues Zuhause gefunden. Und es darf nicht nur aus der Ferne bestaunt werden, sondern darf auch benutzt werden.

28.06.2019

Das Oberverwaltungsgericht in Schleswig hat die Abfallgebührensatzungen für 2015 und 2016 im Kreis Ostholstein als formal unwirksam eingestuft.

28.06.2019

Meistgelesen: Ostholstein

ANZEIGE - Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!