Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Lokales Ostholstein
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Nachrichten aus Ostholstein

Geschäfte geschlossen, Einnahmen fallen weg: Manch ein Händler kommt in der Corona-Krise auf innovative Ideen. Auf Fehmarn etwa bietet das Kaufhaus Stolz einen Video-Chat für Kunden an. Wie das funktioniert - und wie es angenommen wird.

06.04.2020

Der Oberligist Eutin 08 ist zum personellen Umbruch gezwungen. Gleich zehn Spieler verlassen die Rosenstadt zum Saisonende. „Diese Entscheidung wurde auch im Hinblick auf eine strategisch nachhaltige und zukünftige Ausrichtung des Vereins getroffen“, erklärte 08-Coach Dennis Jaacks.

04.04.2020
Anzeige

Timmendorfer Strand - Vergiftung durch Grill im Haus

Ein Grillabend am Freitag ist beinahe in einer Katastrophe geendet. Zwei Personen einer siebenköpfigen Familie sind in Timmendorfer Strand durch Kohlenmonoxid vergiftet worden.

Arne Jappe 04.04.2020

Protest gegen den Discounter Aldi-Nord am Sonntagabend in Pönitz. Über 100 Traktoren blockierten die Zufahrten zum Zentrallager. Der Grund: Die Senkung der Milchpreise.

09.03.2020

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Der TSV Lütjenburg sucht für die nächste Saison einen neuen Trainer und bietet, laut Liga-Obmann Rolf Scheff, optimale Trainingsbedingungen. "Ein junger ambitionierter Trainer ist für uns genauso interessant, wie ein Übungsleiter mit langjähriger Erfahrung“, so Scheff.

Michael Felke 05.03.2020

Zwischen Fehmarn und dem schleswig-holsteinischen Festland soll der Verkehr künftig durch einen Tunnel fließen. Die Kosten belaufen sich auf rund 700 Millionen Euro. Die Variante des Tunnels ist dagegen noch offen.

03.03.2020

In der Fußball-Oberliga siegte Eutin 08 im Kellerduell gegen Preußen Reinfeld mit 3:1 und vergrößerte somit den Abstand zum ersten Abstiegsplatz auf fünf Zähler. „Wir sind dominant aufgetreten und haben uns belohnt. Das gibt Selbstvertrauen“, sagte Eutins Coach Dennis Jaacks.

25.02.2020
Anzeige

Die bislang unbekannten Täter sind über den Balkon in das Verwaltungsgebäude eingebrochen. Sie stahlen einen vierstelligen Geldbetrag. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

24.02.2020

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

In einer Lagerhalle in einem Gewerbegebiet in Stockelsdorf (Kreis Ostholstein) ist es am Sonnabendmittag zu einem Großbrand gekommen. Bei laufendem Betrieb war dort Benzin ausgelaufen und hatte sich entzündet, sagte ein Polizeisprecher. Ein Werkstattmitarbeiter kämpft um sein Leben.

16.02.2020

Auf der Autobahn 1 zwischen Neustadt i.H. und Lensahn kommt es zu einem massiven Hagelschauer. In Sekunden verwandelt sich die Straße zu einer gefährlichen Rutschbahn. Eine Frau verletzte sich leicht.

10.02.2020

Ein 36-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall auf der L209 am Sonntagabend schwer verletzt worden. Sein Auto kam hinter Landkirchen (Kreis Ostholstein) von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum, so die Polizei am Montag.

10.02.2020

Der Vorsitzende des Vereins Immenhof-Museum Mario Würz und die Hamburger Schauspielerin Andrea Gerhard haben im Rahmen einer Lesung am Dienstag in Malente die Neuauflage des Immenhof-Magazins vorgestellt. Es erscheint nun in Hochglanz und wurde auf 154 Seiten erweitert.

Dirk Schneider 06.02.2020
Anzeige

Meistgelesen: Ostholstein

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!