Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Lokales Ostholstein

Nachrichten aus Ostholstein

Massenandrang an dem einen Strandabschnitt, leere Strandkörbe am anderen - mithilfe einer Ampel im Internet können sich Ostseeurlauber vorab informieren, wo sie den Tag verbringen möchten. Am Starttag war die Entscheidung einfach.

02.07.2020

In Grömitz hat am Mittwoch ein 18-Jähriger aus einem Fenster seiner Wohnung geschossen. Der Mann wurde dabei von Zeugen beobachtet, die die Polizei informierten. Seine Wohnung wurde nach Angaben der Beamten durchsucht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.07.2020
Anzeige

Aus noch ungeklärter Ursache ist eine junge Frau in Scharbeutz gegen ein Brückengeländer geprallt. Hätte das dem Aufprall nicht standgehalten, wäre der Unfall wohl wesentlich schlimmer ausgegangen.

29.06.2020

In den ersten Bundesländern wird bereits für die Sommerferien gepackt, und viele zieht es in Corona-Zeiten an die Ostsee. Dort freuen sich die Küstenorte auf die Gäste, aber fürchten einen Massenansturm. Moderne Technik soll helfen.

07.06.2020

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Mehr als 170 Einsatzkräfte sind am Sonnabend zum Ameos-Klinikum in Neustadt ausgerückt. Jemand hatte im dritten Obergeschoss Feuerlöscher aktiviert. Das Pulver wirkte wie eine starke Rauchentwicklung, 47 Patienten mussten ins Freie gebracht werden. Die Etage ist vorerst unbewohnbar.

Arne Jappe 07.06.2020

Am Freitagnachmittag ist es zu einem schlimmen Unfall in der Oldenburger Straße in Neustadt gekommen. Ein SUV rammte ein parkendes Auto und landete auf der Fahrerseite. Beide Insassen wurden bei dem Unfall verletzt.

29.05.2020

Eine Fahrradfahrerin ist am Freitagvormittag auf der Landstraße zwischen Sereetz und Ratekau aus einem Auto heraus mit einem Ei beworfen worden. Nach Angaben der Polizei wurde die Frau am Bein getroffen und verletzt. Eine weiterer Wurf habe eine Fußgängerin nur knapp am Kopf verfehlt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.05.2020
Anzeige

Die Besatzung des Seenotrettungsboots "Romy Frank" hat am Donnerstag achtjährige Zwillinge vor dem Südstrand der Insel Fehmarn aus Lebensgefahr gerettet. Die Jungen waren mit einem Stand-up-Paddelbrett etwa einen halben Kilometer von der Küste abgetrieben worden.

28.05.2020

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Fehmarnbelt-Anbindung - Erst muss der Lärmschutz stimmen

Der Güterverkehr darf erst rollen, wenn der Lärmschutz gewährleistet ist: Das gilt nach einem Vergleich für die künftige Schienenanbindung vom geplanten Fehmarnbelttunnel nach Schleswig-Holstein hinein. Für das große Verkehrsprojekt sind aber noch viele Fragen ungeklärt.

Kilian Haller 26.05.2020

Am Drehort der Immenhof-Heimatfilme in Malente ist für einen zweistelligen Millionenbetrag das Hotel Gut Immenhof entstanden. «Seit dem Erwerb des denkmalgeschützten Ensembles von zwölf Gebäuden im Jahre 2012 wurde an dem Projekt gearbeitet», so eine Sprecherin der Gut Immenhof GmbH & Co. KG.

25.05.2020

Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig verhandelt in Corona-Zeiten derzeit nur in seinem großen Sitzungssaal, um Abstand wahren zu können. Für die Verhandlung zum Fehmarnbelttunnel wird aber auch das nicht reichen.

24.05.2020

Feueralarm im Beach Motel auf der Seebrückenpromenade in Heiligenhafen. Ein Saunaofen geriet am Samstagabend in Brand. Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde zum Glück niemand.

24.05.2020
Anzeige

Meistgelesen: Ostholstein

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Anzeige