Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 5° wolkig
Lokales Ostholstein

Nachrichten aus Ostholstein

Beheiztes Zirkuszelt statt Herbstsonne Südafrikas - „Sing meinen Song“: Vox-Tauschkonzert kommt dieses Jahr aus Ostholstein

Ostholstein statt Südafrika: In „Sing meinen Song“ tauschen Musiker wieder ihre Lieder. Wegen Corona ist die Show erstmals in Deutschland gedreht worden – an der Ostsee. Das Konzept geht auch dort auf.

17.04.2021

Verstoß gegen Corona-Regeln - Polizei löst Geburtstagsparty in Malente auf

Eine Geburtstagsfeier mit zehn Gästen – das ging am Wochenende in Malente schief. Nachdem Hinweise bei der Polizei am Sonnabend gegen 22.15 Uhr eingegangen waren, lösten Beamte des Polizeireviers Eutin die Party auf.

Anja Rüstmann 13.04.2021
Anzeige

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei könnte die 29-jährige Fahrerin mit ihrem Auto in den Bungalow gefahren sein, um sich das Leben zu nehmen. Da sich ihr elf Monate altes Kind mit im Auto befand, ermittelt jetzt die Polizei gegen die Frau. Der Vorwurf lautet: versuchter Totschlag.

12.04.2021

In der Nacht zum Donnerstag ist es auf der Landesstraße 209 bei Lemkendorf zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein weißer Transporter rutschte in einen Graben, der Fahrer aus Kiel wurde schwer verletzt.

04.02.2021

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Ostholstein

Ostsee-Holstein-Tourismus - OHT einigt sich auf Tourismuskodex

Der Ostsee-Holstein-Tourismus (OHT) hat einen einheitlichen Tourismuskodex als Diskussionsgrundlage für Anti-Corona-Maßnahmen erarbeitet. Herzstück des Kodex ist den Angaben zufolge ein regelmäßiger Austausch mit allen Beteiligten aus Tourismus und Politik in der Region.

02.02.2021

Der Amateurfußball befindet sich weiterhin im pandemischen Lockdown. Ob und wie es in der Fußball-Oberliga weitergeht, ist ungewiss. Und dennoch ist der Januar ein Monat der Zukunfts- und Personalplanung. Wir werfen einen Blick auf das Treiben bei den Süd-Oberligisten Eutin 08 und PSV Neumünster.

01.02.2021

Der Bungsberg wird an diesem Wochenende wieder vorsorglich gesperrt. So will die Gemeinde bei entsprechendem Wetter einen Ansturm von Wintersportbegeisterten verhindern.

29.01.2021
Anzeige

Der Umbau von Gut Rothensande ist weitgehend abgeschlossen. Die Vorbereitungen für die Eröffnung des Hotels Gut Immenhof laufen auf Hochtouren. Das neue Ferienresort, das idyllisch am Kellersee in Malente liegt, soll im Frühsommer eingeweiht werden.

Dirk Schneider 29.01.2021

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Ein Greifvogel musste am Wochenende aus einer misslichen Situation gerettet werden. Ein Auto hat den Mäusebussard auf der A 1 bei Ratekau erfasst. Das Tier steckte zwischen Kühler und Frontschütze fest.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.01.2021

Die Wohnungsnot in Ostholstein ist groß. Neubaugebiete sollen Abhilfe schaffen. In welchen Städten und Gemeinden im Jahr 2021 Wohnungen und Häuser gebaut werden, steht hier.

13.01.2021

In der Fußball-Verbandsliga Ost konnten in dieser Saison erst sechs Spieltage ausgetragen werden. Für Prognosen und Einschätzungen ist es folglich noch zu früh. Feststellen lässt sich jedoch, dass sich der TSV Gremersdorf bis dato recht gut aus der Affäre ziehen konnte.

Jan-Claas Harder 13.01.2021

Glatte Straßen haben von Dienstag auf Mittwoch in ganz Schleswig-Holstein für zahlreiche Unfälle gesorgt. Insgesamt habe es rund 50 mal gekracht. Auch ein Streifenwagen der Polizei kam ins Schleudern. Bei den Unfällen wurden mehrere Personen verletzt - manche zum Teil schwer. Ein Überblick.

Arne Jappe 13.01.2021
Anzeige

Meistgelesen: Ostholstein

1

Beheiztes Zirkuszelt statt Herbstsonne Südafrikas - „Sing meinen Song“: Vox-Tauschkonzert kommt dieses Jahr aus Ostholstein

2

Verstoß gegen Corona-Regeln - Polizei löst Geburtstagsparty in Malente auf

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!