Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 7° wolkig
Lokales Ostholstein

Nachrichten aus Ostholstein

Eine 16 Jahre alte Mopedfahrerin ist bei einem Unfall in Ahrensbök im Kreis Ostholstein lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte ein 34 Jahre alter Autofahrer am Montag beim Linksabbiegen die auf der B 432 in Richtung Gnissau fahrende 16-Jährige übersehen.

Julia Carstens 17.09.2019

Eutin 08 kommt in der Fußball-Oberliga nicht vom Fleck. Bei Aufsteiger 1. FC Phönix Lübeck verloren die Rosenstädter den Auftakt zum Auswärtsdreierpack mit 0:1. Aufgrund des Drei-Punkte-Abzuges wegen fehlender Schiedsrichter schmolz der Abstand auf einen Abstiegsplatz auf fünf Punkte.

17.09.2019

Katzen gelten als reinliche Tiere. Ein Exemplar aus Eutin hat es nun etwas übertrieben: Das Tier betätigte am Freitagabend den Staubsauger und rief so die Polizei auf den Plan.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.09.2019

Bei einer Auseinandersetzung mit HSV-Fans sind am späten Freitagabend in Neustadt in Holstein zwei Männer verletzt worden. Einer von ihnen erlitt einen Messerstich in die Schulter, der andere sei bei der Schlägerei leicht am Kopf verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher.

17.08.2019

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Tödlicher Unfall in Albersdorf: Ein 79 Jahre alter Autofahrer und seine 84-jährige Frau sind bei einem Zusammenstoß mit einem Bus am Freitagabend ums Leben gekommen. Der Busfahrer wurde leicht verletzt.

17.08.2019

Der Anfang ist gemacht: Mit dem 3:0-Sieg bei Inter Türkspor Kiel wanderten die ersten Punkte in der Fußball-Oberliga auf das Konto von Eutin 08. Heute Abend um 19 Uhr soll gegen den TSV Bordesholm der erste Heim-Dreier am Waldeck folgen.

16.08.2019

Nach drei Spieltagen in der Kreisliga Ostholstein haben von den sechs Plöner Vereinen gleich drei noch keinen Punktgewinn verzeichnen können. Mit dem VfL Schwartbuck und dem SC Kaköhl treffen zwei von diesen Teams aufeinander. „Das scheint ein Dauerkellerduell zu werden", erklärt VfL-Obmann Reinke.

Michael Felke 15.08.2019

Ein mit elf Personen besetzter Linienbus ist bei Curau im Kreis Ostholstein von umherfliegenden Teilen eines landwirtschaftlichen Kreiselmähers getroffen worden. Eine Klinge des Mähers zerstörte mehrere Scheiben des Busses, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

15.08.2019

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Dieser Besuch der Ostsee-Therme in Scharbeutz war wenig erholsam. Ein 41-Jähriger wurde mit seinem Bauch von einer defekten Drüse angezogen und hing so an einem Absauggitter fest. Er konnte sich nur schwer wieder von dem Gerät lösen.

15.08.2019

Ein Ausflug zu den Karl-May-Spielen endet 2018 für 35 Ferienkinder aus Hessen dramatisch. Ihr Bus stößt in Rüting frontal mit einem Rettungswagen zusammen. Ein 22 Jahre alter Betreuer stirbt. Jetzt hat ein Gericht den Fahrer wegen fahrlässiger Tötung verurteilt.

13.08.2019

Durchatmen bei Eutin 08. Im dritten Spiel gelang mit dem 3:0-Sieg bei Inter Türkspor Kiel endlich der erste Sieg und damit der Sprung auf Platz zwölf der Oberliga-Tabelle. „Wir haben sicher nicht schön gespielt, aber egal. Hauptsache gewonnen“, sagte Eutins Trainer Dennis Jaacks.

Jan-Phillip Wottge 13.08.2019
Ostholstein

Pflegeeinrichtung Pönitz - Feuerwehrmann bei Brand verletzt

In einer Pflegeeinrichtung in Pönitz am See hat in der Nacht eine Küche in einem frei stehenden Außengebäude gebrannt. Bewohner waren nicht in Gefahr - jedoch wurde ein Feuerwehrmann bei dem Brand verletzt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.08.2019

Meistgelesen: Ostholstein

ANZEIGE - Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!