Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Lokales Ostholstein

Nachrichten aus Ostholstein

Ein 41-Jähriger ist in der Nacht zu Freitag bei einem Feuer in Grömitz lebensgefährlich verletzt worden. Dort hatte es in einem Doppelhaus gebrannt.

24.01.2020

In den sozialen Netzwerken mehren sich die Gerüchte, dass ein Junge in Heiligenhafen in einen Kastenwagen gezogen worden sein soll, er sich aber habe befreien können und weggelaufen sei. Jetzt meldet sich die Polizei zu Wort.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.01.2020

Ein niederländischer Lkw-Fahrer krachte auf der Autobahn 1 Richtung Norden in die Mittelleitplanke und zerstörte sie auf 50 Metern Länge. Die Polizei konnte ihn in Puttgarden stoppen – er sei übermüdet gewesen.

20.01.2020

Wer kann Angaben zu einem Steinwurf von einer Brücke über der B 76 bei Eutin machen? Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall am Sonntag, 24.11.2019, geben können.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.12.2019

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Eine 19-Jährige ist am Montagabend bei einem Unfall in Neukirchen schwer verletzt worden. Die junge Frau kam mit ihrem Auto von der Straße ab und krachte gegen einen Baum. Sie wurde im Fahrzeug eingeklemmt.

Arne Jappe 16.12.2019

Ein 29-Jähriger hat einem Bekannten in Eutin mit Gewalt dessen Polo geklaut. Kurz darauf starb der Mann bei einem Unfall.

 
13.12.2019

Ein 23-Jähriger wurde am Mittwoch von Hubschrauber, Drohnen und Hunden gesucht, nachdem er bei Bosau (Kreis Ostholstein) in einen Unfall verwickelt war. Die Suche bliebt zunächst erfolglos, bis sich seine Eltern meldeten.

12.12.2019

Die Bundespolizei hat im Bahnhof in Puttgarden auf Fehmarn einen 23 Jahre alten Mann festgenommen, der von der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth mit Haftbefehl gesucht wurde.

09.12.2019

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Nach der schönschaurigen Bescherung zum Jahresausklang dürfte in der Rosenstadt der Baum schon frühzeitig brennen: Eutin 08 verabschiedete sich mit einer 0:2-Heimniederlage gegen Inter Türkspor in die Winterpause. Das Punktepolster auf einen Abstiegsplatz schmolz auf magere zwei Pünktchen zusammen.

03.12.2019

Ein 58 Jahre alter Fahrradfahrer ist am Dienstag in Eutin in eine dreieinhalb Meter tiefe Baugrube gestürzt. Er wurde mit schweren Verletzungen in eine Lübecker Klinik gebracht. Die Grube befand sich nach Angaben der Polizei in einer mit Baken abgesperrten und mit Warnschildern versehenen Baustelle.

03.12.2019

Ein 57-Jähriger verlor am Montagmittag in der Rosenstraße die Kontrolle über seinen Motorroller, stürzte und verletzte sich schwer. Die Polizei stellte im Verlauf ihres Einsatzes fest, dass der Mann nach Alkohol roch. Eine daraufhin angeordnete Blutprobe ergab, einen Wert von 3,65 Promille.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.12.2019

Während eines Weihnachtsmarktbesuches in Lübeck platzte einer Hochschwangeren im Gemenge die Fruchtblase. Die 19-Jährige aus dem Kreis Ostholstein hatte Glück: Eine Polizeistreife eilte ihr zur Hilfe.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.12.2019

Meistgelesen: Ostholstein

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!