Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Lokales Ostholstein

Nachrichten aus Ostholstein

Ein 41-Jähriger ist in der Nacht zu Freitag bei einem Feuer in Grömitz lebensgefährlich verletzt worden. Dort hatte es in einem Doppelhaus gebrannt.

24.01.2020

In den sozialen Netzwerken mehren sich die Gerüchte, dass ein Junge in Heiligenhafen in einen Kastenwagen gezogen worden sein soll, er sich aber habe befreien können und weggelaufen sei. Jetzt meldet sich die Polizei zu Wort.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.01.2020

Ein niederländischer Lkw-Fahrer krachte auf der Autobahn 1 Richtung Norden in die Mittelleitplanke und zerstörte sie auf 50 Metern Länge. Die Polizei konnte ihn in Puttgarden stoppen – er sei übermüdet gewesen.

20.01.2020

Ein umgestürzter Lkw-Anhänger hat am Freitagmorgen für eine zeitweise Sperrung der Fehmarnsundbrücke gesorgt. Der Anhänger sei aus noch unbekannten Gründen während der Fahrt umgekippt, teilte eine Polizeisprecherin mit.

29.11.2019

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Ratlosigkeit. Eutin 08 bewegt sich in der Fußball-Oberliga in einer Endlosschleife. Erneut brach den Rosenstädtern die mangelnde Chancenverwertung das Genick. Anstatt mit einem Auswärtssieg kehrten die Ostholsteiner nur mit einem 2:2 vom Abstiegskracher beim SV Frisia 03 Risum-Lindholm zurück.

26.11.2019

Auf der Insel Fehmarn wird es im nächsten Jahr möglicherweise eine Gedenkveranstaltung für den legendären Rockmusiker Jimi Hendrix geben. Anlass ist der 50. Todestag des Künstlers, der am 6. September 1970 auf Fehmarn das vorletzte Konzert seines Lebens gab.

26.11.2019

Ein 32-Jähriger war am Sonnabend aus einem Krankenhaus in Heiligenhafen verschwunden, er benötigt laut Polizei dringend ärztliche Hilfe. Am Sonntag taucht der Mann wieder auf.

24.11.2019

An der Heinrich-Harms-Schule hat ein Jugendlicher einen 16-Jährigen mit einem Schlag ins Gesicht niedergestreckt. Er war zunächst bewusstlos und kam für mehrere Tage ins Krankenhaus.

22.11.2019

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Am Dienstagnachmittag ist ein 18-jähriger Ostholsteiner bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 184 schwer verletzt worden. Mit seinem Motorrad prallte er im Einmündungsbereich L184 / L 185 Höhe Pohnsdorf frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.11.2019

Bei Gremersdorf im Kreis Ostholstein hat der junge Mann seine Freundin nach einem Streit mit zahlreichen Messerstichen getötet. Nun das Urteil: zwölf Jahre Haft.

19.11.2019

Erstmals hat der sogenannte Problemwolf "GW924m" auch im Kreis Ostholstein zwei Schafe gerissen. Der DNA-Abgleich habe eindeutig ergeben, dass die Tiere von diesem Wolf getötet wurden, sagte ein Sprecher des Umweltministeriums in Kiel.

Bastian Modrow 15.11.2019

Der 20 Jahre alte Mann, dessen Leiche am Sonnabend aus dem Großen Eutiner See geborgen wurde, ist ertrunken. Das habe die Obduktion ergeben, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Lübeck, Ulla Hingst, am Donnerstag.

14.11.2019

Meistgelesen: Ostholstein

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!