Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Lokales Ostholstein

Nachrichten aus Ostholstein

Massenandrang an dem einen Strandabschnitt, leere Strandkörbe am anderen - mithilfe einer Ampel im Internet können sich Ostseeurlauber vorab informieren, wo sie den Tag verbringen möchten. Am Starttag war die Entscheidung einfach.

02.07.2020

In Grömitz hat am Mittwoch ein 18-Jähriger aus einem Fenster seiner Wohnung geschossen. Der Mann wurde dabei von Zeugen beobachtet, die die Polizei informierten. Seine Wohnung wurde nach Angaben der Beamten durchsucht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.07.2020
Anzeige

Aus noch ungeklärter Ursache ist eine junge Frau in Scharbeutz gegen ein Brückengeländer geprallt. Hätte das dem Aufprall nicht standgehalten, wäre der Unfall wohl wesentlich schlimmer ausgegangen.

29.06.2020

Der Hansa-Park in Sierksdorf ist noch immer geschlossen. Hinter den Kulissen wird nach Angaben der Betreiber mit Land und Kreis an der Wiederöffnung gearbeitet.

22.05.2020

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Die Gäste staunen beim Blick auf die Speisekarte: Ein bekanntes Restaurant in Timmendorfer Strand verlangt scheinbar astronomische Preise für Chips oder Butterkekse. Das ist Teil einer Protestaktion.

 
20.05.2020

Ein 85-jähriger Ostholsteiner ist am Dienstagabend bei einem Unfall auf der B76 zwischen Eutin und Süsel ums Leben gekommen. Das Auto prallte gegen einen Baum, der Mann war offenbar sofort tot.

20.05.2020

Ein Brand in einem Industriegebiet in Burg auf Fehmarn (Kreis Ostholstein) hat am Montag einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Die Feuerwehr war stundenlang im Einsatz und musste sogar einen Bagger einsetzen, um das Feuer zu löschen.

18.05.2020
Anzeige

Bürgermeister Robert Wagner legt einen Maßnahmenkatalog für Himmelfahrt und Pfingsten vor. Mitarbeiter der Gemeinde und eines privaten Sicherheitsdienstes sollen die Regeln durchsetzen. Für Parkplätze gelten besondere Vorgaben.

17.05.2020

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Kreis Ostholstein - Motorradfahrer stirbt bei Ratekau

Schrecklicher Unfall auf der Landesstraße 181 bei Ratekau: Ein Motorradfahrer wurde von einem Auto erfasst. Der 76-Jährige aus Lübeck hatte keine Chance. Er starb noch an der Unfallstelle.

Arne Jappe 09.05.2020

Ein Motorradfahrer ist auf der Insel Fehmarn in einen Vorgarten gerast und bei einem Sturz tödlich verletzt worden. Der Mann fuhr offenbar zu schnell.

09.05.2020

Für 30 Millionen Euro - Fehmarnsundbrücke wird saniert

Seit rund zwei Monaten steht fest, dass die alte Fehmarnsundbrücke erhalten bleibt. Fußgänger, Radfahrer und langsame Fahrzeuge sollen sie weiter nutzen. Dafür wird sie jetzt für 30 Millionen Euro saniert.

09.05.2020

Kontrollstelle abgebaut - Freie Fahrt nach Fehmarn

Die Landespolizei hat am Montagabend die Kontrollstelle vor der Insel Fehmarn abgebaut. Der Grund: Dauercamper und Besitzer von Zweitwohnungen dürfen wieder nach Schleswig-Holstein einreisen. Kontrolliert wird aber dennoch – mit neuem Konzept.

Arne Jappe 05.05.2020
Anzeige

Meistgelesen: Ostholstein

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Anzeige