Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Lokales Ostholstein

Nachrichten aus Ostholstein

Der 20 Jahre alte Mann, dessen Leiche am Sonnabend aus dem Großen Eutiner See geborgen wurde, ist ertrunken. Das habe die Obduktion ergeben, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Lübeck, Ulla Hingst, am Donnerstag.

14.11.2019

Erstmals hat der sogenannte Problemwolf "GW924m" auch im Kreis Ostholstein zwei Schafe gerissen. Der DNA-Abgleich habe eindeutig ergeben, dass die Tiere von diesem Wolf getötet wurden, sagte ein Sprecher des Umweltministeriums am Donnerstag.

14.11.2019

Wegen Misshandlung ihrer Kinder und Betruges muss eine 49 Jahre alte Mutter aus Lensahn (Kreis Ostholstein) für acht Jahre ins Gefängnis. Sie wurde noch im Lübecker Gerichtssaal festgenommen.

13.11.2019

Die Eutiner Festspiele sehen nach zahlreichen Querelen und Pannen wieder optimistisch in die Zukunft. Zum zweiten Mal in Folge überschritt die Bühne wieder die Grenze von 30000 Besuchern. Eine Analyse ergab: Die Hälfte von ihnen hat eine Anreise von mehr als 50 Kilometern.

Hans-Jürgen Schekahn 20.09.2019

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Ostholstein

Fußball - Kreisliga - TSV Selent vor Nagelprobe

Für den Aufsteiger TSV Selent (Platz 2) kommt es gegen die Oberliga-Reserve von Eutin 08 (4.) zur Nagelprobe. Sollten die bislang ungeschlagenen Selenter ihren siebten Sieg in der Kreisliga Ostholstein erringen, wäre der Neuling endgültig ein ernsthafter Kandidat im Kampf um den Titel.

Michael Felke 19.09.2019

Ein herrenloser Hund auf der Autobahn 1 hat am Donnerstag die Polizei im Kreis Ostholstein in Atem gehalten. Der Collie lief von der Anschlussstelle Scharbeutz bis zur Anschlussstelle Eutin und von dort wieder zurück nach Scharbeutz, berichtete die Polizei.

19.09.2019

Großeinsatz in einem Jugendcamp in Grömitz: 49 Jugendliche und zwei Erwachsene mussten wegen heftiger Magen-Darm-Beschwerden in einem eigens errichteten Krankenlager behandelt werden. Das Gelände ist abgesperrt. Am Mittag konnten die ersten Kinder, die nicht erkrankt waren, nach Hause.

19.09.2019

Eine Mutter zwingt ihre gesunden Kinder in den Rollstuhl, dichtet ihnen schwere Krankheiten an. Auch andere Mütter soll sie zum Betrug der Krankenkassen angestiftet haben. Im Keller hortete sie teure Arzneien.

18.09.2019

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Eine 16 Jahre alte Mopedfahrerin ist bei einem Unfall in Ahrensbök im Kreis Ostholstein lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte ein 34 Jahre alter Autofahrer am Montag beim Linksabbiegen die auf der B 432 in Richtung Gnissau fahrende 16-Jährige übersehen.

Julia Carstens 17.09.2019

Eutin 08 kommt in der Fußball-Oberliga nicht vom Fleck. Bei Aufsteiger 1. FC Phönix Lübeck verloren die Rosenstädter den Auftakt zum Auswärtsdreierpack mit 0:1. Aufgrund des Drei-Punkte-Abzuges wegen fehlender Schiedsrichter schmolz der Abstand auf einen Abstiegsplatz auf fünf Punkte.

17.09.2019

Katzen gelten als reinliche Tiere. Ein Exemplar aus Eutin hat es nun etwas übertrieben: Das Tier betätigte am Freitagabend den Staubsauger und rief so die Polizei auf den Plan.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.09.2019

Die Gewinnerband der German Blues Challenge auf dem Marktplatz in Eutin kommt aus Münster und Osnabrück. Am Sonnabend ließ das Quintett The Bluesanovas als jüngster Vertreter vor rund 1000 Besuchern die teilnehmende Konkurrenz hinter sich.

Dieter Hanisch 15.09.2019

Meistgelesen: Ostholstein

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!