Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Ostholstein Mann wohl mit Baseballschläger attackiert
Lokales Ostholstein Mann wohl mit Baseballschläger attackiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:23 18.10.2018
Die Polizei in Lensahn ermittelt wegen einer Auseinandersetzung. Quelle: FRISO GENTSCH/DPA
Anzeige
Lensahn

Am Lensahner Kirchplatz hat es bereits am vergangenen Freitagabend eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen und jungen Erwachsenen gegeben. Polizeisprecher Ulli Fritz Gerlach teilte den LN mit, dass die Beamten gegen 19.15 Uhr alarmiert worden seien. Beim Eintreffen habe sich die Lage jedoch schon wieder beruhigt gehabt. „Wie sich herausstellte, waren vor Ort zwei junge Männer, beide deutscher Herkunft, im Alter von 21 und 18 Jahren in Streit geraten. Der Streit endete in einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der auch ein Baseballschläger zum Nachteil des 18-jährigen Mannes eingesetzt worden sein soll“, sagte Gerlach. Sowohl der 21-Jährige als auch der 18-Jährige hätten leichte Verletzungen erlitten. Die genauen Hintergründe des Streits würden im Zuge der folgenden Ermittlungen und Vernehmungen geklärt. Die Beamten der Polizeistation Lensahn ermitteln wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und Bedrohung.

Sebastian Rosenkötter

Niklas Wieczorek 18.10.2018
Jan-Phillip Wottge 16.10.2018