Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Ostholstein Regenschirme werden zu Ladenhütern
Lokales Ostholstein Regenschirme werden zu Ladenhütern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:19 26.07.2018
Wenn es mal wieder regnet, so hofft es der Betreiber in Lübeck, werden die Schirme aus dem Automaten nachgefragt. Quelle: Bodo Marks
Anzeige
Lübeck

 "Von denen sind bislang gerade vier oder fünf verkauft", sagte Löntz an Donnerstag. Die Idee hat Löntz aus Hamburg. "Da es bei uns im Norden ja eigentlich auch im Sommer häufiger regnet und Lübeck-Besucher oft keinen Schirm dabeihaben, fand ich die Idee gut", sagte er. 

Doch die seit Monaten anhaltende Trockenheit macht die Schirme aus dem Automaten zu Ladenhütern. Jetzt überlegt Löntz, aus dem Regenschirmautomaten per Aufkleber einen Sonnenschirmautomaten zu machen. "Außerdem werden die Schirme ja nicht schlecht und der nächste Regen kommt bestimmt irgendwann", sagte er.

Von lno