Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Ostholstein Feuerschein löst Feuerwehreinsatz aus
Lokales Ostholstein Feuerschein löst Feuerwehreinsatz aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:26 04.01.2019
Am vermeintlichen Brandort stellte sich schnell heraus, dass der weithin sichtbare Feuerschein von einem Ethanolkamin stammte, der unmittelbar vor einem Balkonfenster stand. Quelle: Stefan Sauer/dpa/Symbolbild
Anzeige
Bad Schwartau

Der Feuerschein eines Ethanolkamins hat in Bad Schwartau einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Ein Passant habe der Polizei am Donnerstagabend gemeldet, dass es im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses brenne, teilte die Polizei am Freitag mit.

Am vermeintlichen Brandort stellte sich schnell heraus, dass der weithin sichtbare Feuerschein von einem Ethanolkamin stammte, der unmittelbar vor einem Balkonfenster stand. Der Bewohnerin sei nicht klar gewesen, dass der Kamin von außen wie ein offenes Feuer in ihrer Wohnung gewirkt habe, sagte ein Polizeisprecher.

Anzeige

Stiftung Warentest warnt hier übrigens vor den Gefahren von Ethanolkaminen.

Von RND/dpa