Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Ostholstein Kreuz und quer durch die Kiesgrube
Lokales Ostholstein Kreuz und quer durch die Kiesgrube
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:18 09.04.2017
Von Dirk Schneider
Beim Chicken Run zum 33-jährigen Bestehen des Motor-Clubs Malente knatterten rund 100 Enduro-Fahrer durch die Kreuzfelder Kiesgrube. Quelle: Dirk Schneider
Malente

Die Werbeveranstaltung für den Motocrosssport lockte auch zahlreiche Besucher an die Strecke, die das bunte Treiben aus nächster Nähe beobachten konnten. Der Vereinsvorsitzende Horst von Hörsten nutzte den Rahmen, um über die aktuelle Entwicklung rund um die umstrittene Anlage zu berichten.

Denn der lautstarke Motorsport wird nicht von jedermann gern gesehen beziehungsweise gehört. Im für Gespräche und Verhandlungen gut gerüstet zu sein, kündigte von Hörsten an, ein Lärmschutzgutachten in Auftrag zu geben.
Sportlicher Höhepunkt der Jahrfeier war das Motorradrennen. Der mehrere Kilometer lange Rundkurs beinhaltete dabei nicht nur die eigentliche Trainingspiste, sondern führte auch kreuz und quer durch einige Bereiche der Kiesgrube, in denen die Bahnen mit Flatterband markiert worden waren.

Ein Lastwagenfahrer ist am Freitag in Oldenburg im Kreis Ostholstein von seinem eigenen Fahrzeug überrollt worden. Er starb noch an der Unfallstelle, wie die Polizei mitteilte.

07.04.2017

Bei einer Kontrolle des Schengentrupps auf der A 1, Fahrtrichtung Norden, Höhe Rastplatz Damlos konnte die Polizei am Mittwochabend Marihuana, Shisha-Tabak und Betäubungsmittel sicherstellen. Ein Auto war nicht gemeldet. Nun ermittelt der Zoll.

06.04.2017

Viel Grün, viele Parks, Alleen, besondere Anlagen – die Holsteinische Schweiz ist ein Gartenland. Das durch die Landesgartenschau geweckte Interesse am Thema möchte die Tourismuszentrale Holsteinische Schweiz (TZHS) jetzt mit ihrer neuen Themenkampagne „Garten-Querbeet“ wachhalten.

Sandra Brinkmann 04.04.2017