Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Ostholstein Restaurant an der Kurpromenade brannte
Lokales Ostholstein Restaurant an der Kurpromenade brannte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 25.05.2018
Am Freitag brannte das Dach eines Restaurants an der Kurpromenade in Grömitz. Quelle: Ulf Dahl
Anzeige
Grömitz

Gegen 13.30 Uhr stieg eine dunkle Rauchwolke über der Kurpromenade in Grömitz auf. Das Dach eines Restaurants brannte aus bisher ungeklärter Ursache. Die Feuerwehr forderte die Anwohner auf, Türen und Fenster zu schließen und sperrte den Bereich um den Brandort großräumig ab. Angrenzende Geschäfte und Lokalitäten wurden vorsorglich geräumt.

Keine Personen zu Schaden gekommen

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Grömitz und den Nachbargemeinden brachten das Feuer unter Kontrolle und konnten den Brand löschen. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens steht derzeit noch nicht fest. Die Kriminalpolizei in Neustadt/ Holstein nahm die Ermittlungen auf und beschlagnahmte den Brandort.

Anzeige

Von KN-online

22.05.2018
Ostholstein Internationales Musikfest - Bekannte Orchester in Malente
Ralph Böttcher 21.05.2018
Anzeige