Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Ostholstein Bisher kamen weniger Besucher als erwartet
Lokales Ostholstein Bisher kamen weniger Besucher als erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 13.07.2016
Von Ralph Böttcher
Eutin

Eutins Bürgermeister Klaus-Dieter Schulz sagte: „Wir sind stolz auf ein Produkt, das gut von den Gästen angenommen wird.“

Schulz, der auch Vorsitzender des Aufsichtsrates der LGS-Gesellschaft ist, spricht von einer guten Buchungslage bei Gruppenbesuchen. Bisher seien 700 Busse angekommen. Bei den Einzelbesuchern sei „noch Luft nach oben“. Die Hauptsaison beginne erst jetzt. Mit Beginn der Ferien in Nordrhein-Westfalen und Hessen erwarte man viele Gäste. Am Donnerstag will die LGS-Gesellschaft über weitere Marketing-Maßnahmen berichten, die in Auftrag gegeben wurden.

Die Mordkommission ermittelt in dem Tötungsdelikt in Kellenhusen bei Neustadt in Ostholstein. Ein 30 Jahre alter Asylant aus Syrien soll eine Frau in einer Flüchtlingsunterkunft umgebracht haben.

Günter Schellhase 13.07.2016

Eine Bombendrohung in der Kreisverwaltung in Eutin sorgte für die Räumung des kompletten Gebäudes. In einem kurzen Anruf mit unterdrückter Rufnummer soll eine Person am Montagvormittag gedroht haben, zur Mittagszeit eine Bombe im Gebäude zu zünden. Gegen 13 Uhr gab die Polizei Entwarnung.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.07.2016

Zwei Autos kollidierten am Sonntag an der Kreuzung Süseler Baum. Mehrere Personen wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.

 

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.07.2016