Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Ostholstein Hansa-Park vor Start in die neue Saison
Lokales Ostholstein Hansa-Park vor Start in die neue Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:48 31.03.2019
Eine Achterbahn fährt im Hansapark. Der Freizeit- und Familienpark startet am 4. April in die neue Saison. Quelle: Angelika Warmuth/dpa (Archiv)
Anzeige
Sierksdorf

Die Saison des Hansa-Parks in Sierksdorf beginnt am Donnerstag. Dann öffnet der Park wieder seine Tore. Und es gibt viele Neuerungen: Lasershows, eine neue Varieté-Show und ein 4-D-Kino sollen die Besucher in ihren Bann ziehen. Die größte Sensation lässt allerdings noch einige Wochen auf sich warten. Der 120 Meter hohe Freifallturm „Highlander“ werde erst im Laufe der Saison eröffnet, sagte eine Sprecherin des Hansa-Parks.

Der Turm mit einer Fallhöhe von 103 Metern und einer Sitzneigung von 30 Grad ist nach Angaben des Parks der höchste Freifallturm der Welt mit abklappbaren Sitzen. Um ihn herum werde in den nächsten Jahren ein neuer Themenbereich unter dem Motto „Bezauberndes Britannien“ entstehen, der die Besucher in die Welt Schottlands entführen soll.

Anzeige

Hansa-Park mit Ostseeblick

Der 1977 eröffnete Hansa-Park bietet auf einer Fläche von 460 000 Quadratmetern verschiedene Themenbereiche mit integrierten Shows und Fahrattraktionen mit Ostseeblick. Die Betreiber erwarten bis zum Ende der Saison am 20. Oktober rund 1,4 Millionen Besucher.

dpa/RND

Ulrich Metschies 26.03.2019
Jan-Phillip Wottge 26.03.2019