Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Ostholstein Frauenleiche bei Gremersdorf ist jetzt identifiziert
Lokales Ostholstein Frauenleiche bei Gremersdorf ist jetzt identifiziert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 17.02.2019
Am Sonnabend wurde bei Gremersdorf in der Feldmark eine Frauenleiche entdeckt.
Am Sonnabend wurde bei Gremersdorf in der Feldmark eine Frauenleiche entdeckt. Quelle: Imke Schröder/Symbolbild
Anzeige
Gremersdorf

Grausiger Fund in der Feldmark: Eine tote Frau wurde am Sonnabendmittag zwischen Heiligenhafen und Oldenburg bei Gremersdorf (Ostholstein) gefunden.

Wie die Polizei mitteilte, gehen die Ermittler von einem Tötungsdelikt aus. Die Obduktion der Leiche sollte am Sonntag in Lübeck stattfinden.

Identität der Leiche festgestellt

Am Sonntag bat die Polizei die Öffentlichkeit um Mithilfe, um die Identität der Frau festzustellen. Dazu veröffentlichte sie auch mehrere Fotos des Leichnams. Am Abend kam dann die Meldung: "Die Identität konnte zwischenzeitlich durch die Öffentlichkeitsfahndung und entsprechende Hinweise ermittelt werden."

"Weitere Details können aktuell zum Schutze der Ermittlungen nicht bekannt gegeben werden", hieß es von Staatsanwaltschaft und Polizei. Aus diesem Grunde wollten die Behörden auch keine Nachfragen am Sonntagabend mehr beantworten.

RND/aab/kha

17.02.2019
11.02.2019
Ostholstein Zwischen Eutin und Braak - Mann (72) stirbt bei Autounfall
11.02.2019