Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Ostholstein Fleischwurst mit Rasierklinge gefunden
Lokales Ostholstein Fleischwurst mit Rasierklinge gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:21 13.03.2019
Foto: In Lensahn wurde auf einem Privatgrundstück in der Lütjenburger Straße eine Fleischwurst gefunden, in der sich eine Rasierklinge befand.
In Lensahn wurde auf einem Privatgrundstück in der Lütjenburger Straße eine Fleischwurst gefunden, in der sich eine Rasierklinge befand. Quelle: Polizei
Anzeige
Lensahn

Am gestrigen Montag wurde bei der Polizei in Lensahn eine auf einem Privatgrundstück gefundene Fleischwurst abgegeben, in der sich eine Rasierklinge befand.

Eine Frau berichtete den Beamten, dass ihre beiden Hunde am Sonntag (10.3.2019) gegen 12 Uhr auf dem befriedeten Grundstück in der Lütjenburger Straße herumliefen. Dabei entdeckten die Tiere die Wurstpackung, die natürlich sofort ihre volle Aufmerksamkeit erlangte. Glücklicherweise konnte die Wurstpackung noch aufgehoben und vor den Hunden in Sicherheit gebracht werden, bevor die Tiere sie erreichten.

Bei näherer Betrachtung stellte sich heraus, dass sich in der Fleischwurst, die noch in einer aufgerissenen Verpackung steckte, eine Rasierklinge befand.

Die Polizeistation Lensahn leitete ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren nach dem Tierschutzgesetz ein. "Der Köder muss zwischen dem 4. März 2019 und dem 10. März 2019 abgelegt worden", sein. Dennoch hoffen die Ermittler natürlich auf etwaige Hinweise von Zeugen, die zum beschriebenen Sachverhalt hilfreiche Hinweise geben können.

Diese Hinweise werden unter 04363 - 91263 bei der Polizeistation Lensahn entgegen genommen.

Von RND/kha

Die Polizei berichtet auf Facebook über den Vorgang:

Jan-Phillip Wottge 12.03.2019
Jan-Phillip Wottge 11.03.2019