Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Ostholstein Hunderte Feuerquallen in der Lübecker Bucht
Lokales Ostholstein Hunderte Feuerquallen in der Lübecker Bucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 08.09.2019
Niendorf: Eine Feuerqualle schwimmt vor der Lübecker Bucht im Wasser. Zum Ende der Saison sind am Sonntag zahlreiche Feuerquallen in der Lübecker Bucht aufgetaucht. Quelle: Thomas Müller/zb/dpa/Archivbild
Timmendorfer Strand

Eine Schwimmerin, die sich herausgewagt hatte, lief nach dem Anblick der ersten Quallen im flachen Wasser sich vorsichtig umher schauend zurück. Eine Strandkorbvermieterin in Timmendorfer Strand sagte, auch in ihrem Abschnitt seien Feuerquallen im Wasser. Allerdings sei das bei Wassertemperaturen um die 16 Grad auch nicht so dramatisch.

Feuerquallen kommen normalerweise in tieferen Wasserschichten vor und fangen dort mit ihren Tentakeln Kleinstlebewesen. Durchdringen die Pfeile der Nesseltiere die menschliche Haut, entstehen verbrennungsartige, schmerzhafte Verletzungen.

Von RND/dpa

Scooter begeistert die mit 4700 Fans restlos ausverkaufte Strandarena in Timmendorfer Strand. Furioser Auftakt bei der Veranstaltung „Stars am Strand“ am Freitagabend.

Arne Jappe 07.09.2019

Für Eutin 08 stand das Wochenende unter dem Motto „Pleiten, Pech und Pannen“: Erst kamen die Rosenstädter in der Fußball-Oberliga nicht über ein 1:1 beim TSV Kropp hinaus. Dann machte auch noch die Nachricht die Runde, dass den Nullachtern wegen fehlender Schiedsrichter Punkte abgezogen werden.

03.09.2019
Ostholstein Oldenburg in Holstein - Vier junge Katzen getötet

Vier junge Katzen sind in Wangels im Kreis Ostholstein getötet worden. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Nun wird wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.08.2019