Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Ostholstein Müllsäcke auf Parkplatz abgeladen
Lokales Ostholstein Müllsäcke auf Parkplatz abgeladen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 03.01.2019
Unbekannte haben Abfallsäcke auf einem Parkplatz in Hutzfeld abgelegt. Quelle: Polizei
Anzeige
Hutzfeld

Auf einem Parkplatz zwischen dem Hassendorfer Kreuz und dem Ortseingang Hutzfeld wurden am Mittwoch zahlreiche Müllsäcke abgelegt. "Es handelte sich um 25 blaue Müllsäcke, die mit Dämmmaterial (Styroporplatten mit Kleberesten und Dämmwolle) befüllt waren", sagte ein Sprecher der Polizei.

Die unerlaubte Abfallentsorgung sei gegen 10.30 Uhr festgestellt worden. Die Baustoffabfälle, die hinter zwei auf dem Parkplatz abgestellten Großcontainern abgelegt wurden, waren von der Straße aus sichtbar.

Anzeige

"Aufgrund des stürmischen Wetters der vergangenen Tage dürften die Baustoffabfälle noch nicht lange dort gelegen haben", so der Sprecher weiter. Aufgrund des stürmischen Wetters sei jedoch zu befürchten gewesen, dass die Säcke sich nach kurzer Zeit über die Landschaft verteilen würden.

Mitarbeiter der Gemeinde Bosau kümmerten sich zügig um die Entsorgung, um dies zu verhindern.

Wer Beobachtungen zu der Abfallablagerung gemacht hat oder Hinweise zu den Verursachern dieses Umweltdeliktes geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Hutzfeld unter 04527 - 510 in Verbindung zu setzen.

Von RND/kha