Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Ostholstein Klinge aus Mähwerk trifft Linienbus
Lokales Ostholstein Klinge aus Mähwerk trifft Linienbus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 15.08.2019
Die Polizei ermittelt nach einem Vorfall in Curau.  Quelle: Juliane Häckermann
Curau

Durch die Glassplitter wurde auch ein entgegenkommendes Auto beschädigt. Bei dem Vorfall am Mittwoch wurde niemand verletzt.

Polizei: Plane des Mähers wurde hochgedrückt 

Die Klinge stammte nach Polizeiangaben von einem Traktor mit angebautem Mähwerk, der auf einem benachbarten Feld im Einsatz war. Das Mähwerk war vorschriftsmäßig durch einen Planenvorhang gesichert, der eigentlich hochgeschleuderte Steine und gelöste Messer abfangen soll. Die Polizei vermutet, dass die Plane durch den widerstandsfähigen Bewuchs des Feldes hochgedrückt wurde, so dass die Klinge auf die Straße geschleudert wurde.

Weitere Nachrichten aus Ostholstein lesen Sie hier. 

Von dpa

Dieser Besuch der Ostsee-Therme in Scharbeutz war wenig erholsam. Ein 41-Jähriger wurde mit seinem Bauch von einer defekten Drüse angezogen und hing so an einem Absauggitter fest. Er konnte sich nur schwer wieder von dem Gerät lösen.

15.08.2019

Ein Ausflug zu den Karl-May-Spielen endet 2018 für 35 Ferienkinder aus Hessen dramatisch. Ihr Bus stößt in Rüting frontal mit einem Rettungswagen zusammen. Ein 22 Jahre alter Betreuer stirbt. Jetzt hat ein Gericht den Fahrer wegen fahrlässiger Tötung verurteilt.

13.08.2019

Durchatmen bei Eutin 08. Im dritten Spiel gelang mit dem 3:0-Sieg bei Inter Türkspor Kiel endlich der erste Sieg und damit der Sprung auf Platz zwölf der Oberliga-Tabelle. „Wir haben sicher nicht schön gespielt, aber egal. Hauptsache gewonnen“, sagte Eutins Trainer Dennis Jaacks.

Jan-Phillip Wottge 13.08.2019