Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Ostholstein Tanja Rönck gewinnt Bürgermeister-Stichwahl
Lokales Ostholstein Tanja Rönck gewinnt Bürgermeister-Stichwahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:05 19.06.2016
Von Niklas Wieczorek
Zum 1. Wahlgang war ihr klares Ergebnis eine Überraschung: Jetzt hat Tanja Rönck, hier mit Mann Andreas, die Stichwahl zur Bürgermeisterin in Malente deutlich gewonnen. Quelle: Dirk Schneider
Mehr zum Thema

Der erste Akt der Bürgermeisterwahl 2016 in Malente ist nun auch offiziell beendet. Der Gemeindewahlausschuss machte am Dienstagabend das Endergebnis amtlich. Dazu bedurfte es allerdings einiger kleiner Korrekturen, die aber keinen Einfluss auf das Gesamtresultat hatten.

Ralph Böttcher 01.06.2016
Bürgermeisterwahl Malente - Tanja Rönck hat in Malente die Nase vorn

Hauchdünn ist die Bürgermeisterwahl in Malente an einer Sensation vorbeigeschrammt. Tanja Rönck, 46-jährige Kandidatin der Freien Wähler-Gemeinschaft (FWG), verpasste mit 48,4 Prozent der Stimmen nur ganz knapp die absolute Mehrheit.

Ralph Böttcher 29.05.2016
1. Wahlgang zum Bürgermeister - Malente: Rönck siegt – Stichwahl gegen Witt

Die Gemeinde Malente hat entscheiden. In der Wahl des Bürgermeisters setzten sich Tanja Rönck (48,4%/parteilos) und Christian Witt (20,0%/parteilos) durch, die am 19. Juni in die Stichwahl dürfen. Jörg Meyer (18,8%/SPD) und Hans-Werner Salomon (12,8%/CDU) unterlagen. Der Abend zum Nachlesen im Liveticker.

Niklas Wieczorek 19.06.2016
Dieter Hanisch 19.06.2016
Liveticker informiert - Bürgermeister-Stichwahl in Malente
Peter Thoms 18.06.2016