Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Ostholstein Auf dem Holzberg wächst ein Stahlturm
Lokales Ostholstein Auf dem Holzberg wächst ein Stahlturm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 19.03.2020
Von Dirk Schneider
Zentimeter für Zentimeter wird die acht Tonnen schwere Aussichtsplattform des neuen Holzbergturms in 30 Meter Höhe im Zusammenspiel von Kranführer und Höhenmonteuren in die richtige Position gebracht. Quelle: Dirk Schneider
Malente

Auf die Gäste wartet ein Rundblick über die Holsteinische Schweiz. Die filigrane Stahlkonstruktion ersetzt einen Holzturm, der wie dessen Vorgänge...

Tragödie in Süssau in der Gemeinde Heringsdorf in Ostholstein: Ein Ehepaar stirbt bei einem Wohnungsbrand in den Flammen.

15.03.2020

In knapp zwei Wochen wollte der Hansa-Park in Sierksdorf seine Saison eröffnen. Jetzt kommt die Mitteilung, dass man aufgrund der Corona-Krise später startet.

18.03.2020

Die Zahl der an Coronaviurs infizierten Menschen in Schleswig-Holstein steigt: Wie am Dienstag bekannt wurde, ist bei einem Rückkehrer aus Südtirol SARS-CoV-2 nachgewiesen worden. Damit gibt es zwölf Corona-Fälle im Land. Das Eutiner Krankenhaus hat indes einen Besucherstopp verhängt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.03.2020