Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Ostholstein Mehrfamilienhaus in Eutin wegen Gasgeruchs geräumt
Lokales Ostholstein Mehrfamilienhaus in Eutin wegen Gasgeruchs geräumt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:29 01.02.2019
Räumung eines Mehrfamilienhauses nach Gasgeruch in Eutin in der Nacht zu Freitag. (Symbolbild) Quelle: LN
Eutin

In der Straße Rehhorst in Eutin wurde in der Nacht zu Freitag ein Mehrfamilienhaus geräumt, da eine Bewohnerin Gasgeruch wahrgenommen hatte.

Gegen Mitternacht stellte eine 47-jährige Bewohnerin Gasgeruch in ihrer Küche fest und wählte den Notruf. Die eingetroffenen Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr räumten das Haus, in dem insgesamt elf Personen gemeldet sind, und führten die Bewohner auf die Straße.

Entwarnung nach einer halben Stunde

Anschließend begannen Feuerwehr und ein Mitarbeiter der Stadtwerke mit der Absuche des Hauses nach einem möglichen Gasleck. Kurze Zeit später wurde die Leckage an einer fehlerhaften Verschraubung einer Gastherme ausgemacht und behoben.

Die Bewohner konnten nach etwa 30 Minuten zurück in ihre Wohnungen.

RND/sal

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Polizei und Staatsanwaltschaft suchen nach einem Raubüberfall auf eine Grömitzer Spielhalle dringend Zeugen. Die unbekannten Männer hatten laut Polizei eine Pistole dabei.

31.01.2019

Aus Geldnot überfällt ein Mann einen Discounter in Lübeck. Drei Monate später inszeniert er seine eigene Entführung. Doch die Polizei deckt sein Manöver auf. Ein Gericht schickt ihn dafür für viereinhalb Jahre ins Gefängnis.

30.01.2019

Einsatz für die Wasserschutzpolizei in der Lübecker Bucht vor Niendorf: Ein Mann hat am Montag auf einem „Stand-Up-Paddling“-Brett geangelt. Er war für Schiffe nicht zu erkennen – eine lebensgefährliche Aktion, warnt die Polizei.

29.01.2019