Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Ostholstein Gesuchter im Zug aus Dänemark verhaftet
Lokales Ostholstein Gesuchter im Zug aus Dänemark verhaftet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 09.12.2019
Der Fähranleger in Puttgarden auf Fehmarn. Quelle: Carsten Rehder/dpa
Puttgarden

Ein per Haftbefehl gesuchter 23-Jähriger ist im Bahnhof in Puttgarden festgenommen worden. Der Mann reiste im Zug aus Kopenhagen nach Fehmarn. Er wurde von der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth mit Haftbefehl gesucht.

Der aus dem Irak stammende Mann wurde in einem aus Kopenhagen kommenden Zug ohne Ausweispapiere angetroffen, teilte die Bundespolizei am Montag mit.

Mann wurde in JVA Lübeck gebracht

Bei einer Überprüfung stellten die Beamten fest, dass gegen den 23-Jährigen ein Haftbefehl aus Bayern wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz vorlag. Nach seiner Festnahme am Freitag wurde er nach Angaben der Bundespolizei in die Justizvollzugsanstalt Lübeck gebracht.

Lesen Sie auch

Puttgarden: Vater wollte mit Tochter ins Ausland

Günther hält an Fehmarnbeltquerung fest

Von dpa/RND

Nach der schönschaurigen Bescherung zum Jahresausklang dürfte in der Rosenstadt der Baum schon frühzeitig brennen: Eutin 08 verabschiedete sich mit einer 0:2-Heimniederlage gegen Inter Türkspor in die Winterpause. Das Punktepolster auf einen Abstiegsplatz schmolz auf magere zwei Pünktchen zusammen.

03.12.2019

Ein 58 Jahre alter Fahrradfahrer ist am Dienstag in Eutin in eine dreieinhalb Meter tiefe Baugrube gestürzt. Er wurde mit schweren Verletzungen in eine Lübecker Klinik gebracht. Die Grube befand sich nach Angaben der Polizei in einer mit Baken abgesperrten und mit Warnschildern versehenen Baustelle.

03.12.2019

Ein 57-Jähriger verlor am Montagmittag in der Rosenstraße die Kontrolle über seinen Motorroller, stürzte und verletzte sich schwer. Die Polizei stellte im Verlauf ihres Einsatzes fest, dass der Mann nach Alkohol roch. Eine daraufhin angeordnete Blutprobe ergab, einen Wert von 3,65 Promille.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.12.2019