Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Ostholstein Tanklaster auf A1 bei Lensahn umgekippt
Lokales Ostholstein Tanklaster auf A1 bei Lensahn umgekippt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:05 04.01.2020
Am Mittag ist auf der A1 bei Lensahn ein Tanklaster umgekippt. Quelle: Carsten Rehder/dpa
Lensahn

Auch in Richtung Süden stand am Samstagnachmittag nur eine Spur zur Verfügung, weil der Lkw auf die linke Fahrspur ragte, wie ein Polizeisprecher sagte. Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall gegen 12.00 Uhr verletzt, er befindet sich aber nicht in Lebensgefahr. Zuvor hatte NDR 1 Welle Nord berichtet.

Nach Polizeiangaben werden die Bergungsarbeiten voraussichtlich bis zum frühen Abend andauern. Rund 21.000 Liter Glukosesirup müssen zuvor aus dem Lkw abgepumpt werden.

Weitere Nachrichten aus Ostholstein lesen Sie hier.

Von RND/dpa

Ein 29-Jähriger soll in der Silvesternacht in Pansdorf (Kreis Ostholstein) einen Polizisten angegriffen und verletzt haben. Zuvor feuerte der Mann Feuerwerkskörper - unter anderem auf Kinder - ab.

02.01.2020

In Stockelsdorf im Kreis Ostholstein hat eine brennende Mülltonne den Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Brand gesetzt. 

30.12.2019

Nach drei Brandstiftungen an aufeinander folgenden Tagen hat ein Wachdienst den Schutz einer Seniorenwohnanlage in Stockelsdorf im Kreis Ostholstein übernommen. Bei den Feuern auf einer Station für Demenzkranke wurde ein 80 Jahre alter Heimbewohner verletzt.

27.12.2019