Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Ostholstein Frau auf Golfplatz schwer verletzt
Lokales Ostholstein Frau auf Golfplatz schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 10.07.2019
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Auf einem Golfplatz bei Timmendorfer Strand wurde eine Frau mit einem Golfcart überrollt. Quelle: Lutz Timm (Symbolfoto)
Timmendorfer Strand

Beim Zusammenstoß mit dem Golfcart prallte die 76-jährige Frau gegen die Windschutzscheibe, fiel rücklings zu Boden und wurde anschließend vom Cart bis zur Körpermitte überrollt. Dabei zog sich die Ostholsteinerin schwere Verletzungen zu und musste unter Begleitung eines Notarztes im Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 14.30 Uhr an Loch 18 des Golfplatzes bei Timmendorfer Strand. Am Steuer saß eine 77-jährige Golferin. Unklar ist, ob die 76-Jährige ihr vor das Gefährt lief. Gegenstand der Ermittlungen ist auch, ob bei dem Unfall möglicherweise Gas- und Bremse des Golfcarts verwechselt wurden.

Die Polizei in Timmendorfer Strand ermittelt in dieser Sache wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.

Ein Segler, der in Heiligenhafen (Kreis Ostholstein) zu seinem Törn gestartet war, ist in der Ostsee nördlich von Rostock über Bord gegangen. Eine großangelegte Suche war erfolglos, der 69-Jährige wird noch immer vermisst. Retter schätzen seine Überlebenschancen als gering ein.

10.07.2019

Der Auftritt von Jimi Hendrix auf Fehmarn im September 1970 war sein letzter. Kurz darauf starb der legendäre Rock-Gitarrist. Der Gedenkstein auf Fehmarn ist noch immer Ziel vieler Fans.

10.07.2019

Ein unternehmungslustiger Fünfjähriger aus der Nähe von Oldenburg (Kreis Ostholstein) hat am Wochenende einen Polizeieinsatz ausgelöst. Er war mit seinem Laufrad zur Autowaschanlage gefahren.

08.07.2019