Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Ostholstein Tote Frau aus Ostsee identifiziert
Lokales Ostholstein Tote Frau aus Ostsee identifiziert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:11 05.02.2020
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Wer kann Hinweise zu diesem Schlüssel geben? Quelle: Polizeidirektion Lübeck
Anzeige
Sierksdorf/Neustadt

Ein Angler hatte am Montagmorgen eine tote Frau in der Ostsee zwischen Sierksdorf und Neustadt entdeckt und die Polizei alarmiert. Zunächst konnten die Beamten die Identität der Frau nicht ermitteln. Eine Vermisstenmeldung lag nicht vor.

Schlüssel gab den Hinweis

Der Hinweis auf eine Firma in Lübeck, die in der Straße "An der Lohmühle" Lagerkapazitäten zur Miete anbietet, gab den Ermittlern letztlich den entscheidenden Hinweis. Hier konnte der aufgefundene Schlüssel einer Person zugeordnet werden.

Anzeige

Die Polizeibeamten gehen von einer kurzen Liegezeit im Wasser aus. Hinweise auf ein Fremdverschulden lägen bislang nicht vor. Die Person dürfte ertrunken sein.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus Ostholstein.

Anzeige