Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Ostholstein Autofahrer landet in den Dünen
Lokales Ostholstein Autofahrer landet in den Dünen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 03.05.2019
Unfall in Scharbeutz: Ein Autofahrer war betrunken und schlief am Steuer ein. Er landete in den Dünen. Quelle: Imke Schröder
Scharbeutz

Kurz nach 3 Uhr wurden die Polizisten zu einem Unfall an den Dünen von Scharbeutz gerufen. Wie sich später herausstellte, hatte der Autofahrer in der Pönitzer Chaussee Richtung Strandallee die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, weil er nach eigenen Angaben am Steuer kurz eingenickt war.

Laut Polizei lenkte der 28-Jährige das Fahrzeug dabei geradeaus über eine Düne, anschließend über einen Radweg und landete erneut auf einer Düne. Verletzt wurde der Autofahrer bei dem Unfall nicht. Am Fahrzeug entstand jedoch wirtschaftlicher Totalschaden. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Autofahrer saß betrunken am Steuer

Während der Unfallaufnahme in Scharbeutz nahmen die Polizisten einen deutlichen Atemalkoholgeruch wahr. Beim Pusten kamen 1,09 Promille heraus. Die Entnahme einer Blutprobe war die Folge.

Gegen den Mann wird nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Von KN-online

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Großfeuer in Manhagen (Kreis Ostholstein): Am Donnerstagmorgen hatte eine Scheune in dem Ort Feuer gefangen. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Anwohner wurden aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

02.05.2019

Großfeuer in Manhagen (Kreis Ostholstein): Eine große Scheune in dem Ort hatte Feuer gefangen. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort und verhinderte ein Ausbreiten.

02.05.2019

Der sintflutartige Regen kurz nach dem Abpfiff konnte der Laune von 08-Coach Dennis Jaacks nichts anhaben. Die war prächtig. Eutin 08 hatte soeben mit dem 4:2-Heimsieg gegen den TSV Bordesholm in der Fußball-Oberliga den vermeintlich vorentscheidenden Schritt zum Klassenerhalt gemacht.

30.04.2019