Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Ostholstein Problemwolf erweitert sein Revier
Lokales Ostholstein Problemwolf erweitert sein Revier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:59 15.11.2019
Von Bastian Modrow
Zwei Schafe gerissen: Der sogenannte Problemwolf "GW924m" soll auf in Ostholstein zugeschlagen haben. (Symbolfoto) Quelle: Lino Mirgeler/dpa
Kiel

Seit Monaten versuchen Jäger erfolglos, den Wolf zu erlegen. Jetzt sorgt das Tier für neuen Ärger bei Tierhaltern und Landwirten: Nachdem in Schwoche...

Der 20 Jahre alte Mann, dessen Leiche am Sonnabend aus dem Großen Eutiner See geborgen wurde, ist ertrunken. Das habe die Obduktion ergeben, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Lübeck, Ulla Hingst, am Donnerstag.

14.11.2019

Wegen Misshandlung ihrer Kinder und Betruges muss eine 49 Jahre alte Mutter aus Lensahn (Kreis Ostholstein) für acht Jahre ins Gefängnis. Sie wurde noch im Lübecker Gerichtssaal festgenommen.

13.11.2019

Der auswärtige Beutezug von Eutin 08 in der Fußball-Oberliga ging auch am letzten Wochenende weiter. Im dritten Auswärtsspiel hintereinander erzielte das Team von Dennis Jaacks beim TSV Bordesholm zwar kein Tor, ließ aber auch keins zu und konnte sich am Ende über eine torlose Punkteteilung freuen.

Reinhard Gusner 12.11.2019