Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 11° Regenschauer
Lokales Plön

Nachrichten aus Plön

Ein Verkehrsunfall mit zwei PKW hat am Mittwoch gegen 17.30 Uhr zu einer Vollsperrung der Bundesstraße 502 in Höhe Wisch geführt. Ein Auto war von der Fahrbahn abgekommen, die beiden leicht verletzten Insassen mussten aus ihrem Wagen befreit werden.

Nadine Schättler 19:58 Uhr

Nach der Corona-Zwangspause im vergangenen Jahr erklingen in Hohwacht wieder die Boogie-Blues- und Folknächte. Die Tourist-Chefin Grit Wenzel hat sich einen besonderen Ort als Bühne ausgesucht. Die Musiker spielen auf der Brücke hin zur Flunder, die Zuhörer sitzen im Sand oder in Strandkörben.

Hans-Jürgen Schekahn 17:41 Uhr
Anzeige

Der 70-jährige Plöner, der am vergangenem Donnerstag möglicherweise im Suhrer See ertrunken ist, ist noch nicht gefunden. Nach Angaben der Polizei versuchten am Dienstag Taucher vergeblich in dem bis zu 25 Meter tiefen Gewässer etwas zu finden. Die Suche wird mit einer anderen Methode fortgesetzt.

Hans-Jürgen Schekahn 15:12 Uhr
Der Newsletter der Ostholsteiner Zeitung

Alles Wichtige aus dem Kreis Plön. Jeden Montag gegen 17 Uhr im E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Corona-Lage im Kreis Plön - Kein Corona-Patient mehr in einer Klinik

Der letzte Corona-Patient aus dem Kreis Plön ist aus dem Krankenhaus entlassen worden, teilte das Gesundheitsamt am Mittwoch (Stand 12 Uhr) mit. Seit Sonntag gab es keine Neuinfektion mehr. Die Inzidenz liegt bei 3,1 (Vorwoche 1,6). Vier Menschen sind noch positiv auf das Virus getestet.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15:07 Uhr

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Erst gab der SHFV den Termin für den Saisonstart bekannt. Jetzt ziehen die Vereine nach und benennen ihre Testspiele für die Vorbereitungsphase. Eine der längsten Vorbereitungsphasen aller Konkurrenten hat der Fußball-Landesligist Heikendorfer SV am Montag begonnen.

Michael Felke 13:37 Uhr

Ein 15-jähriger Radfahrer ist am Sonnabend in Preetz mit einem Pkw zusammengestoßen. Nun sucht die Polizei nach der Verursacherin des Unfalls. Die Autofahrerin hatte sich zwar nach dem Befinden des Jugendlichen erkundigt, aber keine Personalien hinterlassen.

Silke Rönnau 15:06 Uhr

Satzung in Schwentinental - Jugend darf bei Entscheidungen mitreden

Jetzt ist es endlich auch in Schwentinental so weit: Wie bereits in vielen Kommunen im Norden sollen Kinder und Jugendliche auch dort mitreden können, wenn es um ihre Belange geht. Zumindest die entsprechende Satzung dazu beschloss die Stadtvertretung.

Jürgen Küppers 15:05 Uhr
Anzeige

In Wankendorf ist die Post offenbar im Schneckentempo unterwegs. Diese Erfahrung hatte Christian Baer gemacht – und nimmt den Brieftransport trotz körperlicher Handicaps jetzt selbst in die Hand. Auch das Amt Bokhorst-Wankendorf beklagt erhebliche Probleme bei der Postzustellung.

Sven Tietgen 15:04 Uhr

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Lesung und Musik im Wald - Briefe inspirierten zu szenischem Spiel

Gut 50 Zuhörerinnen und Zuhörer waren am Sonntagnachmittag in den Dersauer Eichholz-Wald gekommen, um am kleinen Ukleisee eine szenische Lesung mit der Kieler Schauspielerin und Sängerin Kati Luzie Stüdemann und ihrem Partner Enrico Byhan zu verfolgen.

Anne Gothsch 15:03 Uhr

Seit rund zehn Monaten arbeitet die Gemeinde Schellhorn gemeinsam mit einem Planungsbüro an einem Ortsentwicklungskonzept. Der Entwurf liegt nun vor und wurde in der jüngsten Gemeindevertretersitzung einstimmig angenommen. Schlüsselprojekt ist ein barrierefreies Multifunktionsgebäude.

Anne Gothsch 22.06.2021

Am 1. Juni hatten Unbekannte die Vogelklappe, den Zaun und die Pforte des Preetzer Wildtierheims angezündet. Die Resonanz auf unsere Berichterstattung war überwältigend: 138 Menschen spendeten 8545 Euro. Leiterin Wiebke Bahruth: „Ich bin überwältigt. Vielen Dank für die große Anteilnahme.“

Signe Hoppe 22.06.2021

Promenadenerneuerung, Schulneubau – die Gemeinde Heikendorf entwickelt sich. Nur der Ausbau der Radwege bleibe auf der Strecke, sagen die Grünen im Ort und haben jetzt die Erarbeitung eines Fahrradkonzeptes angestoßen.

Nadine Schättler 22.06.2021
Anzeige

Meistgelesen: Plön

3

Mehrere Autos überholt - Kradfahrer stirbt nach riskantem Manöver

4

Suchaktion abgebrochen - Schwimmer im Suhrer See vermisst

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!

Livedaten, Tipps und mehr

Küsten-Kompass

Mehr erfahren