Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 8° wolkig
Lokales Plön

Nachrichten aus Plön

Kostenlos bis 20:30 Uhr

"Der Sound muss fett sein"

Der Kreis Plön bekommt eine Big Band für alle. "Mit der kreisweiten Big Band wird erstmals altersunabhängig allen Musikern im Kreis Plön die Möglichkeit gegeben, unter professioneller Leitung in einer Big Band im Kreisgebiet zu spielen", sagt Schirmherrin und Landrätin Stephanie Ladwig.

Sebastian Ernst 19:30 Uhr

Das Schiff steuert den Kieler Hafen an. In der Camera obscura fährt es kopfüber auf das offene Meer hinaus. Fotograf Jörg Klinner verwandelt den Heikendorfer Kunst-Kiosk an diesem Wochenende in eine begehbare Dunkelkammer mit großem Wow-Effekt.

Nadine Schättler 17:00 Uhr

In der Frauen-Fußball-Oberliga ist Fortuna Bösdorf nach der unnötigen 0:2-Niederlage im Heimspiel gegen die Rot Schwarz auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht. „Die Gäste waren in vielen Zweikampfsituationen und Laufduellen spritziger. Das Ergebnis geht in Ordnung“, meint Obmann Mohr.

Jürgen Schinke 16:57 Uhr

Der neue Preetzer Kalender, erstmals mit farbigen Motiven aus den 1950er- und 1960er-Jahren, ist fertig. Die Aufnahmen stammen von dem früheren Bildjournalisten Wolfgang Petonke, der von 1919 bis 1964 in Preetz lebte.

Anne Gothsch 17.09.2019

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Post und Pakete - DHL kommt zurück nach Laboe

DHL kommt zurück nach Laboe. Das ist eine gute Nachricht für das Ostseebad. Denn seit Juli konnte dort niemand mehr bei DHL Pakete aufgeben oder abholen. Der Laden, der sich um Pakete von DHL gekümmert hatte, verlängerte den Vertrag nicht. Das Startdatum für den neuen DHL-Shop steht bereits fest.

Frida Kammerer 17.09.2019

Die Firma Volkens in Pohnsdorf steckt in finanziellen Problemen. Inhaber Sven Gahler hat erst vor 15 Monaten das Unternehmen Volkens übernommen und nun den Gang zum Insolvenzgericht angetreten. Die Schuld an der finanziellen Situation gibt er einem leitenden Mitarbeiter.

Hans-Jürgen Schekahn 16.09.2019

Literatur am Meer gelesen - Szenenapplaus für den Roman "Miroloi"

Ein Zuhörer sprach es aus. Er sei schon öfter zu Gast im Hotel Genueser Schiff bei „Literatur am Meer“ gewesen. Er habe aber noch nie erlebt, dass ein Literat Szenenapplaus bekommen habe. Die Hamburger Autorin und Schauspielerin Karen Köhler hat es mit ihrem Debütroman „Miroloi“ geschafft.

Hans-Jürgen Schekahn 16.09.2019

In einer hochklassigen Landesliga-Partie, in der beide Teams taktisch und kämpferisch zu überzeugen wussten, hatte der VfR Neumünster beim Heikendorfer SV am Ende das Nachsehen. Einen besonders guten Eindruck hinterließ dabei Doppelpacker Yannick Meenken, der seine Mannschaft zum 2:1-Sieg schoss.

Michael Felke 16.09.2019

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Der erste Schwentinentaler Second-Hand-Modemarktplatz für Frauen war ein voller Erfolg. Zur Premiere platzte das Bürgerhaus Klausdorf aus allen Nähten. Die Veranstalterinnen des DRK-Ortsvereins zogen ein begeistertes Fazit. Für nächstes Jahr ist eine Wiederholung von „Women’s Second Hand“ geplant.

Signe Hoppe 16.09.2019

Er hat braune Knopfaugen, empfängt Besucher freundlich und doch hat Hund Cooper ein Problem: Er wurde als Welpe wohl traumatisiert, trägt Maulkorb. Für Familie Marra aus Heikendorf, die den Hund über das Internet vermittelt bekam, ist die Situation unerträglich. Sie sieht nur noch eine Lösung.

Nadine Schättler 17.09.2019

Unfälle im Kreis Plön - So gefährlich ist Ihr Weg zur Arbeit

4099 Unfälle haben sich im vorigen Jahr im Kreis Plön ereignet. Bei 505 Unfällen wurden Menschen verletzt oder starben. Doch wie ereigneten sich die Zusammenstöße? Wo geschahen die meisten Unfälle? KN-online zeigt die gefährlichsten Straßen im Kreis Plön: So gefährlich ist Ihr Weg zur Arbeit.

Robert Michalla 16.09.2019

Wer früh genug da war, konnte noch bei Sonnenschein auf Schnäppchenjagd gehen: Rund 80 Stände luden am Sonntag zum letzten Mal in diesem Jahr in die Preetzer Innenstadt rund um den Marktplatz ein. Am Mittag setzte Nieselregen ein. Die Stimmung war dennoch bestens. Die Besucher kamen in Scharen.

Sibylle Haberstumpf 15.09.2019

Meistgelesen: Plön

3

Unfälle im Kreis Plön - So gefährlich ist Ihr Weg zur Arbeit

ANZEIGE - Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!