Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Lokales Plön
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Nachrichten aus Plön

Die Kreisverwaltung in Plön hat wegen Corona auch den Betrieb der Kfz-Zulassungsstelle herunter gefahren. Statt acht Mitarbeiter erledigen nur noch vier die Ab- und Anmeldungen von Fahrzeugen. Landrätin Stephanie Ladwig verteidigt ihre Mitarbeiter gegen Beschimpfungen.

Hans-Jürgen Schekahn 20:00 Uhr

Corona im Kreis Plön - Frohe Botschaft von der Wiese aus

Der enge Kontakt zu seiner Gemeinde kennzeichnete über 30 Jahre die Arbeit des Plöner Pastors Ulrich Gradert. Diese Nähe zu den Menschen will er trotz des Abstandsgebots nicht aufgeben. Am Mittwoch feierte er mit Kantor Henrich Schwerk vor dem Alten- und Pflegeheim Ruhleben etwas andere Andachten.

Dirk Schneider 18:16 Uhr
Anzeige

Corona im Kreis Plön - Das ist die Lage am 8. April 2020

Das Coronavirus belastet auch die Menschen im Kreis Plön. Fast täglich gibt es neue Meldungen, zudem Erlasse, Absagen und Hinweise. Hier erfahren Sie alles wichtige zu Corona im Kreis Plön: Das ist die Lage am 8. April 2020.

Hans-Jürgen Schekahn 13:41 Uhr

Der erste schöne Frühlingstag mit Temperaturen über 15 Grad: Eigentlich müsste der Laboer Strand voll mit Besuchern sein, der mäßige Wind würde die Kitesurfer aufs Wasser locken. Doch an der Ostsee ist dank Corona Ebbe. Die Zahl der Touristen hält sich in Grenzen, die Menschen gehen auf Abstand.

Frida Kammerer 07.04.2020

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Corona im Kreis Plön - Das ist die Lage am 5. April 2020

Das Coronavirus belastet auch die Menschen im Kreis Plön. Fast täglich gibt es neue Meldungen, zudem Erlasse, Absagen und Hinweise. Hier erfahren Sie alles wichtige zu Corona im Kreis Plön: Das ist die Lage am 5. April 2020.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.04.2020

Wegen Corona stockt der Kitaneubau in Schillsdorf, weil Arbeiter fehlen. Im Ort wird auf den Estrich gewartet und auf die mit der Verlegung beauftragten Arbeiter, die aus Osteuropa anrücken sollen. Jetzt sind wegen des Coronavirus aber die Grenzen dicht und der Zeitplan in Gefahr.

Sven Tietgen 05.04.2020
Plön

Verbandsliga Ost - Kleinbus für den TSV Plön

Keine großen Veränderungen plant der TSV Plön. Cheftrainer Danilo Blank und Co-Trainer Bruno Brillert werden für eine weitere Saison an Bord bleiben wie auch ein Großteil des 25-köpfigen Kaders. Zudem können die Plöner dank der Unterstützung von Sponsoren zukünftig auf einen Kleinbus zurückgreifen.

05.04.2020
Anzeige

Pflegeheim in Dörnick - Ins Johannistal ziehen Kinder ein

Das ehemalige Pflegeheim Johannistal in Dörnick hat einen neuen Eigentümer. Die Villa Vitalia Gruppe will dort eine Wohngemeinschaft für intensivpflegebedürftige Kinder errichten. In einem Jahr soll der Umbau abgeschlossen sein und die Kinder können einziehen.

Anja Rüstmann 05.04.2020

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Bundes- und Landesregierung bitten die Bürger, zu Hause zu bleiben. Viele folgen zwar dem Aufruf, aber für den Geschmack der Feuerwehren sind noch zu viele Leute am Strand zu sehen. Mit einer Challenge machen die Kameraden jetzt über Facebook und Instagram auf "stay at home" aufmerksam.

Frida Kammerer 04.04.2020

Die Corona-Krise zeigt sich immer wieder an Orten, an denen man sie nicht vermutet. Der Chef der Stadtwerke Lütjenburg, Dennis Schulz, beklagt, dass Feuchttücher immer wieder Pumpen im Abwassernetz lahm legen. Doch auch vermehrt Einweghandschuhe und Kondome landen in der Corona-Krise im Abwasser.

Hans-Jürgen Schekahn 04.04.2020

Die Mannschaft für nächste Saison steht. Ein Trainer wird aber noch gesucht. Das Frauenfußball-Team des SV Fortuna Bösdorf bleibt im Großen und Ganzen zusammen. Und dass, obwohl der Oberliga-Aufsteiger, der mit drei Punkten am Tabellenende rangiert, offen für die Landesliga plant.

04.04.2020

Der TSV Klausdorf setzt weiter auf die Jugend. Mit ganz jungen Spielern treibt der Landesligist den Umbruch seiner Mannschaft voran und setzt ein klares Signal für die Zukunft. „Wir bauen dabei auf junge, frische und ehrgeizige Spieler“, erklärt Klausdorfs Coach Dennis Trociewicz.

04.04.2020
Anzeige

Meistgelesen: Plön

3

Haus am Cathrinplatz - Coronavirus im Pflegeheim in Preetz

5

Trotz Corona unterwegs - Warum kaufen Senioren noch so oft ein?

6

Corona im Kreis Plön - Kalinka: Polizei muss präsenter sein

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!