Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 8° wolkig
Lokales Plön

Nachrichten aus Plön

Kostenlos bis 20:30 Uhr

"Der Sound muss fett sein"

Der Kreis Plön bekommt eine Big Band für alle. "Mit der kreisweiten Big Band wird erstmals altersunabhängig allen Musikern im Kreis Plön die Möglichkeit gegeben, unter professioneller Leitung in einer Big Band im Kreisgebiet zu spielen", sagt Schirmherrin und Landrätin Stephanie Ladwig.

Sebastian Ernst 19:30 Uhr

Das Schiff steuert den Kieler Hafen an. In der Camera obscura fährt es kopfüber auf das offene Meer hinaus. Fotograf Jörg Klinner verwandelt den Heikendorfer Kunst-Kiosk an diesem Wochenende in eine begehbare Dunkelkammer mit großem Wow-Effekt.

Nadine Schättler 17:00 Uhr

In der Frauen-Fußball-Oberliga ist Fortuna Bösdorf nach der unnötigen 0:2-Niederlage im Heimspiel gegen die Rot Schwarz auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht. „Die Gäste waren in vielen Zweikampfsituationen und Laufduellen spritziger. Das Ergebnis geht in Ordnung“, meint Obmann Mohr.

Jürgen Schinke 16:57 Uhr

El Meson Playa in Laboe - Das sind die Pläne fürs neue Restaurant

Die Abrissarbeiten am ehemaligen Restaurant El Meson Playa in Laboe haben begonnen. Sie sollen bis Ende der nächsten Woche abgeschlossen sein. Später soll dort wieder ein Restaurant stehen. Pläne, wie es einmal aussehen soll, verrät der Eigentümer.

Astrid Schmidt 14.09.2019

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Leserbrief-Affäre - Der Abgang von Müller und Mihlan

Ihre Ämter in der Schwentinentaler Stadtvertretung sind sie los: Dennis Mihlan und Andreas Müller sind zurückgetreten, behalten aber ihre Mandate und bleiben in der Grünen-Fraktion. Zweifel und Kritik sind groß. "Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll", sagt ein Mitglied der Stadtvertretung.

Sibylle Haberstumpf 13.09.2019

Volkshochschule Preetz - Zum 100. Geburtstag noch Wünsche offen

Die Volkshochschule Preetz hat ihren 100. Geburtstag gefeiert. Bei einem Empfang stand erneut ein Missstand im Mittelpunkt: Der Bildungseinrichtung fehlt ein zentrales Gebäude, in dem sich die Seminare und Kurse konzentrieren könnten.

Anne Gothsch 13.09.2019

Jan Sell steht vor seiner bislang größten sportlichen Herausforderung. Der 30-jährige Grundschullehrer hat den Trainerposten beim Verbandsligisten TSG Concordia Schönkirchen übernommen. Im Heimspiel gegen den Wiker SV (Sbd., 15 Uhr) ist Sell nun erstmals für das Team verantwortlich.

Michael Felke 13.09.2019

Pläne für die Zukunft - So soll Heikendorf schöner werden

Heikendorf soll schöner werden. Die Gemeinde möchte den dörflich geprägten Ortsteil Neuheikendorf mit Leben füllen und ein Zentrum der Begegnung schaffen. Auch der Neubau des Feuerwehrgerätehauses spielt in der Planung eine wichtige Rolle. Und ein eher unbekanntes Haus.

Nadine Schättler 13.09.2019

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

In der Fußball-Verbandsliga Ost überstrahlen zwei Spitzenspiele den kommenden Spieltag. Der TSV Plön (Platz 3, 14 Punkte) erwartet am heutigen Freitag (19.30 Uhr) den TSV Stein (4., 14), und der Preetzer TSV (5., 12) empfängt ebenfalls heute (19.45 Uhr) den MTV Dänischenhagen (2., 16).

Michael Felke 13.09.2019

Der Kleine Kulturkreis ist einer der wichtigsten Kulturträger in Lütjenburg. Vor genau 30 Jahren wurde er gegründet. Genauso lange ist Ilse Allwardt im Amt der Vorsitzenden. Zusammen mit einem fleißigen Team organisiert sie Konzerte, Lesungen und Vorträge. Wir blicken mit ihr zurück und nach vorn.

Hans-Jürgen Schekahn 13.09.2019

Im Zuge der Affäre um falsche Leserbriefe sind die Grünen Andreas Müller und Dennis Mihlan jetzt endgültig von ihren Ämtern in der Schwentinentaler Stadtvertretung zurückgetreten. Damit kamen sie am Donnerstagabend einer Abwahl zuvor, die die Fraktionen von CDU, SPD, SWG und FDP beantragt hatten.

Sibylle Haberstumpf 13.09.2019

Schwentinental steht schon bald wieder ganz im Zeichen der Klassik: Die Rathauskonzerte gehen in die neue Spielzeit 2019/2020. An sechs Terminen sollen Klassik-Fans wieder Anspruch und Unterhaltung im Rathaus erleben. Dabei steht diesmal die Zahl 250 besonders im Fokus.

Sibylle Haberstumpf 13.09.2019

Meistgelesen: Plön

3

Unfälle im Kreis Plön - So gefährlich ist Ihr Weg zur Arbeit

ANZEIGE - Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!