Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Plön Sperrung der Anschlussstelle Nettelsee
Lokales Plön Sperrung der Anschlussstelle Nettelsee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:04 14.06.2019
Immer wieder kommt es im Zuge des Ausbaus der B404 zur A21 zu Beeinträchtigungen im Verkehr. Quelle: Anja Rüstmann/Symbolbild (Archiv)
Nettelsee

Der Grund sind Erdarbeiten an den Böschungen im Bereich der Anschlussstelle: Schichtenwasser führte hier mehrfach zu Erdabrutschen. Daher werden die gelösten Bodenmassen nun abgetragen und die Böschung mit sogenannten Steinpackungen neu abgesichert, teilte der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr mit.

Umleitung über die B404

Wer aus Richtung Ascheberg über die L67 nach Kiel möchte, wird über die Südumgehung Nettelsee und dann durch die Ortschaft Nettelsee bis zur Ampelanlage an der B404 geführt. Dort endet die ausgeschilderte Umleitung.

Von KN-online

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Nacht vom 5. auf den 6. Juni 2019 wurden im Moorweg in Preetz mehrere Gartenzäune durch eine unbekannte Person beschädigt. Die Anwohner konnten einen Mann mit nacktem Oberkörper erkennen. Die Polizei sucht jetzt nach weiteren Zeugen.

14.06.2019

Der Startschuss für ein Mobilitätskonzept in Preetz ist gefallen. Im Haupt- und Finanzausschuss wurden verschiedene Themenbereiche den einzelnen Fachausschüssen zugeordnet. Auch erste Ideen wie beispielsweise eine autofreie Innenstadt wurden genannt. Diskussionen gab es um ein Leitbild.

Silke Rönnau 14.06.2019

Eine Familientradition über sieben Generationen begleitet den Circus Monaco, der zur Zeit im Schwentinentaler Ortsteil Klausdorf seine Zelte aufgeschlagen hat. Neben den täglichen Shows führen die Artisten und Clowns in ihren Wagen (fast) ein ganz normales Leben. Ein Blick hinter die Kulissen.

Nadine Schättler 14.06.2019